Mecki
No ned hudla...
O.k., mach' das (und berichte darüber! ).Ich werde ihn aber in Zukunft noch mit einem schönen Preamp ergänzen..
Mir tut's der auch ohne Preamp...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
O.k., mach' das (und berichte darüber! ).Ich werde ihn aber in Zukunft noch mit einem schönen Preamp ergänzen..
1.) Achtung, hier soll es doch um Amps gehen, die leise gut klingen.
2.) Die Eden EX112 und 110 habe ich getestet, furchtbare Boxen!
sach ich doch... die EX112 hab ich gemeint...Der Promethean 3110 dröhnt und verwäscht den Sound. Das bekommt man zwar sehr gut in den Griff, wenn man die Bassreflexlöchern verschließt und dann klingt er auch sehr differenziert und sauber, aber von den 300W die er bringen soll, hört man dann nicht mehr viel. Der Coax-Speaker bekommt schnell das flattern...
Mit offenen Bassreflexlöchern ist er zwar lauter, aber matscht und dröhnt ganz ordentlich.
Ich würde den nur empfehlen, wenn man damit in einer Akustik-Band probt und sich das verschließen der Löcher erlauben kann, da es nicht wirklich laut wird.
Eine Eden EX112 (oder 110) mit kleinem Digiamp bläst den Promi aber sowas von weg.... bei klarem Sound...!!!
das hab ich bei Tests mit verschiedenen Amps ganz anders wahrgenommen. Die 12er klang zB mit nem GenzBenz stm oder shuttle bzw mit markbass tops erstaunlich gut. Member @Tomfisch hat welche und kann da sicherlich mehr zu sagen...furchtbare Boxen!
Dann klar nur ein Top. Ob das allerdings der Elf sein muss weis ich nicht. Den fand ich jetzt nicht so prall, hab ihn aber auch nur gehört und nicht selber gespielt.Und Boxen hab ich auch ein mehr als ausreichendes Sortiment
Falls du den direkt im Laden kaufst und vergleichen kannst, würde mich mal interessieren, wie der Elf im Vergleich zu GallienKrüger MB200 und dem kleinen Markbass klingt...Ich bin daher glaubich zu dem Schluß gekommen, einen Elf kaufen zu wollen.
Review und hier den link einstellen...Ich werde berichten, sobald ich ihn habe.
Frage an die Allgemeinheit: Soll ich das hier oder im Review Thread tun?
Ja, das Thema Akkuamp hatten wir schon öfters...Nur schade, dass er keinen Akku hat. Da wäre er für spontane Sessions im nirgendwo noch viel besser geeignet.
Was sind "ordentliche Boxen"?Ein Vergleich mit ordentlichen Boxen lässt die Eden sehr sehr alt aussehen.