Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Derzeit ist es noch defekt, aber läuft so:
Wenn du ein Inserat verkauft hast, bzw. es als verkauft markierst, öffnet sich ein Feld mit einem "Feedback" haaken:

Anhang anzeigen 153554

Jetzt kannst du im nächsten Schritt den von dir eingetippten Käufer bewerten.
Darauf hin kann der Käufer den Verkäufer bewerten. Auf dem Weg hierhin fehlen allerdings einige Übersetzungen der Buttons an denen wir arbeiten und auch die Tatsache, dass zunächst ein Käufer vom Verkäufer bewertet werden muss möchten wir bald lösen...
Habe vor kurzem im Flohmarkt was gekauft und eine Bewertung des Verkäufers bekommen, nachdem ich das Geld überwiesen hatte (für den Verkäufer ist die Sache ja damit weitestgehend erledigt). Über die Bewertung habe ich auch eine Nachricht bekommen inkl. Button, auf dem ich den Verkäufer hätte bewerten können. Ich wollte jedoch abwarten, bis das Teil bei mir ist. Nun isses da, funktioniert prima und ich möchte den Verkäufer bewerten. Leider finde ich jedoch die ursprüngliche Nachricht nicht mehr (ist älter als eine Woche).
Frage: Wo/Wie kann ich jetzt den Verkäufer bewerten?
 
Hallo Matthias,

was heißt du findest die Mail zur Bewertung nichtmehr? Hast du sie gelöscht oder geht sie einfach nur unter?
Wie es aussieht wird diese im System einmalig erzeugt. Du kannst mir per PN gerne schreiben welchen User bzw. welchen Kauf du genau bewerten willst und ich versuche die URL zu generieren.

Grüße
Fabian
 
+++ NEWS NEWS NEWS +++

Nach Absprache mit @fabianb sind wir nun im Begriff, die Bewertungsfunktion zu nutzen.
Hierzu mussten wir in der Vergangenheit viel Übersetzungen machen und verschiedene Möglichkeiten durchgehen und eine neue Programmierung / Erweiterung der bestehenden einrichten um einen Mehrwert für die Community zu generieren. Das sieht dann in der Praxis etwa so aus:

Markiere ich ein von mir erstelltes Inserat als "verkauft" , wird die Bewertung zum Pflichtfeld, dh. es wird ein Feedback zu jedem Verkaufsprozess dokumentiert. Hier muss man allerdings darauf achten, dass man sein Inserat erst dann als "verkauft" markiert, wenn tatsächlich auch Geld geflossen ist und ein Verkauf tatsächlich stattgefunden hat, denn in diesem Moment muss ein Käufer einen Verkäufer bewerten. Wir arbeiten hier auch daran, einen entsprechenden Warnhinweis einzurichten.

Ziel der Geschichte it Folgendes: User sollen wieder Vertrauen zueinander "aufbauen", durch ständige Bewertungen von Verkäufern und Käufern hier auf bassic. So kann man wieder einen Schritt zu "bassic-Bassisten verkaufen an bassic-Bassisten" machen, indem man sich bereits vorm Kauf mit einem User die Bewertungen ansehen kann.

User die erst seit kurzen hier sind, keine Beiträge posten und keine oder negative Bewertungen bekommen fallen so noch mehr auf und verhelfen im Idealfall zu einem etwas sicheren Kleinanzeigenmarkt auf bassic. Bitte benutzt hier weiterhin die Meldefunktion, wenn euch User/Inserate komisch vorkommen.

Wir werden heute oder morgen damit beginnen und sind auf euer Feedback gespannt um das gemeinsam mit euch umzusetzen und zu optimieren :-)
 
Hallo Matthias,

was heißt du findest die Mail zur Bewertung nichtmehr? Hast du sie gelöscht oder geht sie einfach nur unter?
Wie es aussieht wird diese im System einmalig erzeugt. Du kannst mir per PN gerne schreiben welchen User bzw. welchen Kauf du genau bewerten willst und ich versuche die URL zu generieren.

Grüße
Fabian
Hi Fabian,
danke für den Hinweis mit den Mails.... meine privaten E-Mails lese ich nur sehr selten, da hätte ich es womöglich nachprüfen können. Hier bei Bassic hatte ich wie geschrieben nur einen Hinweis (oben im Menu) bekommen. Die Hinweise werden aber nur einige Zeit hier vorgehalten und sind dann weg.
Habe übrigens dann doch noch meine Gegenbewertung vornehmen können, und zwar wie folgt.
1. bin auf meine eigene Profilseite und dort zu meiner Händlerbewertung
2. dort habe ich unter der entsprechenden Bewertung des Verkäufers auf das Datum geklickt (siehe roter Kreis im Bild) und war dann auf der Seite, auf der ich dann eine Gegenbewertung vornehmen konnte.

Danke für die Nachfragen,
Matthias
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    138,9 KB · Aufrufe: 233
Bei mir klappt das Hervorheben meiner Kleinanzeige nicht. Sonst noch jemand das Problem?
 
Ich habe aktuell gerade zwei Suchanzeigen in Kleinanzeigen laufen, für zwei verschiedene Amps. Nicht zum ersten Mal bekommt man kurze Zeit später solche PNs:

i am selling this items still interested?
contact me Via g e a r l e n n @ g m a i l. c o m
for more details and picture or i will need your email for pic and details


Absender: gearmt
 

Da gibt es andere, die ihre Anzeige gleich mehrfach alle paar Tage posten. Von daher finde ich das mit dem Zubehör nicht wild.

Ich wusste nicht, dass es sich um Ermessen handelt. Wenn der Forist neu wäre, dann wäre die Toleranz auch da?

Ich finde solche Anzeigen einfach "frech", aber ansonsten ist es mir egal...
 
Ich war ja am Anfang kein großer Fan der neuen Kleinanzeigen um das mal "nett" auszurücken ;-)

Inzwischen finde ich das richtig toll. Durch die Auslagerung aus dem Forum "woanders" hin, schaue ich quasi gar nicht mehr rein und spare so eine Menge Geld. War zwar vermutlich nicht ganz so vom Betreiber gewünscht, aber für mich funktioniert es :D
 
Na, was soll man denn machen, wenn es keine entsprechende Kategorie für nicht konkret bassiges gibt? Die ja auch schon wiederholt gefordert wurde und ich auch sehr gut fände. Er will ja eben nicht sein Auto oder seine Zahnbürste verscheuern, sondern Muckerkram.
Ich wusste nicht, dass es sich um Ermessen handelt.
Du hast es ja aber auch im Forumsteil gepostet und nicht bloß der Leitung gemeldet, oder diese getaggt, also wolltest Du doch schon Meinungen hören, oder?
Wenn der Forist neu wäre, dann wäre die Toleranz auch da?
Das käme drauf an, wie er sich verhielte. Und es kommt drauf an, wen Du fragst. Zumindest ausweislich eigentlich aller Äußerungen der Forumanten hier ist es gar nicht gewollt, daß Neulinge Annoncen schalten, es sollen Kleinanzeigen von und für Member sein. Weniger zwecks Abschottung und Elitenbildung, sondern um nervende Pusher, Spammer und Betrüger draußen zu halten, um eben KEIN Eb*y zu werden, sondern im Gegenteil vielleicht sogar eine "seriöse" Alternative.
Die Boardleitung lehnt eine Mindestmenge von wie auch immer zu zählender Beteiligung allerdings ab, weil dies Neumitgliedschaften verhindert, weil Zuwachs, Reichweite, Werbung, G**gle, Blabla, kennste ja als ITler.
Vorliegend habe ich kein Problem mit der Anzeige, da es erstens Musikkram ist und der Poster zweitens ein vertrauenswürdiger, weil bekannter und langjährig sich beteiligender Bassicer ist, der hier noch keine Scheiße gebaut hat und von dem ich deshalb lieber was kaufe als von einem Unbekannten in der Bucht.
Deshalb finde ich das null "frech".
 

Zurück
Oben Unten