Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich kann aber keinen Ton aus dem Stegreif identifizieren vielleicht sollte ich das mal trainieren.
Als Synästhet würde ich mich auch nicht bezeichnen.
Dann weißt du ja wieder nicht, wo die Töne auf dem Bass sitzen.Hallo, miteinander.
Ich hadere gerade mit mir, ob ich mir ein günstiges gebrauchtes Keyboard anschaffe.
Hintergrund ist einfach, das ich mich hart tue, die Sachen aus der Theorie auf dem Bass umzusetzen. Deswegen fällt mir das lernen echt schwer... Und da in den Büchern ja alles auf dem Klavier erklärt wird, dachte ich...
Oder verenne ich mich da in irgendwas unnötiges?
Akkorde sind auf dem Bass genauso einfach zu spielen wie auf dem Klavier.
Was spielt man eigentlich auf dem Bass bei so einem Akkord außer e c g und h?
Cmaj7#11/E
Viel Glück!
Wie dieser Akkord auf dem Bass gegriffen wird ist sekundär. Wichtiger ist es, die Tönen des entsprechenden Akkordes zu benennen und auf das Griffbrett zu übertragen. Vierklänge werden auf dem Bass selten gespielt.
Cmaj7#11/E
Viel Glück!
Das weiß ich. Meine Antwort bezog sich auf Reinhards Behauptung und war nicht wirklich ernst gemeint…Wie dieser Akkord auf dem Bass gegriffen wird ist sekundär. Wichtiger ist es, die Tönen des entsprechenden Akkordes zu benennen und auf das Griffbrett zu übertragen. Vierklänge werden auf dem Bass selten gespielt.
Ist ja auch kein Harmonieinstrument.
E-Saite leerWas spielt man eigentlich auf dem Bass bei so einem Akkord außer e c g und h?
Spielst du die erhöhte 11? Ein f#?
Ich jaMeinst Du, Du brauchst immer noch ein Keyboard?
Schon spannend: Manche Leute verheddern sich schon beim Einsatz des D-Tuners und das hier... da wird's dann langsam ein bisschen unübersichtlich.oder richtig jenseits von Gut und Böse ist Michael Manring, der spielt zwar "nur" 4-Saiter arbeitet aber im Stück mit wechselnden Stimmungen...mal stimmt er oben, mal unten...
Da steckt ja sytem dahinter, wenn man sich da einarbeitet isses relativ klar was er da tut...wenn man einfach nur zuschaut, denkt man halt krass, der stimmt dauernd um....aber dann kann man auch alles in Frage stellen was er da tut.Schon spannend: Manche Leute verheddern sich schon beim Einsatz des D-Tuners und das hier... da wird's dann langsam ein bisschen unübersichtlich.
Da bleibt nur ein neidischer Blick und die Erkenntnis, doch bei einer grundsoliden Wechselbassbegleitung zu bleiben.
Es grüßt der Hein vom Main
Wenn Du diesen Akkord im Stück "Havona" meinst -->E-Saite leer
A-Saite, 15. Bund
D-Saite, 16. Bund
G-Saite, 16. Bund .... Cj7add#11/E.... klingt ein bisschen nach "Havona", zum Schluss