Geosammler
Ehrenmitglied
Sagen wir, 60/40...Versteh ich nicht, aber mir scheint, die Entscheidung stand eh schon vor dem Thread zu 99% fest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sagen wir, 60/40...Versteh ich nicht, aber mir scheint, die Entscheidung stand eh schon vor dem Thread zu 99% fest.
Als ob!Sagen wir, 60/40...
Mal im Ernst, ich hab ja genug Instrumente, und ich wollt nicht noch mehr Geld...Als ob!
60/40 und ein ergebnisoffener Thread, der dich vielleicht von der Idee abbringt (wofür bassic ja bekannt ist). Is klar…!
Und auf dem Griffbrett nicht?Auf der Klaviatur liegen die Töne nebeneinander
Doch . Aber nicht alle Oktaven und so schön von links nach rechts.Und auf dem Griffbrett nicht?
Die zb A-Dur Pentatonik ist für den einen E 5ter, A 4ter und 7ter, D ⁴ter und 7ter Bund usw (shapes. Also Griffbilder) Andere merken sich Grundton, gr Terz, Quinte, Sexte, etc, also Noten bzw Intervalle
Frag halt mal den Schröder...Keyboard zwecks Harmonie Verständnis wurde mir von meinen Lehrer empfohlen.
Ja im Grunde reicht ein Papier mit Klavier oder ein VST oder auch Guitar Pro.
Hier steht ein Keyboard mit Lautsprecher und Batteriebetrieb (Yamaha Reface DX) empfinde schnellen Zugriff bei nix Verstehen, allg. beim musizieren als hilfreich
Für mich ist Gehörbildund und Musiktheorie unmittelbar verbunden. Was nützt es, wenn man von der Funktion eines Quartvorhaltes (sus4) liest, aber nicht weiß, wie sich das anhört?Die Gehörbildung hab ich ausgeklammert,
SCHLAGZEUG
in erster Linie darum, die Zusammenhänge zu verstehen, und das ist auf dem Klavier halt einfacher...
Die "Neue Harmonielehre" von ihm finde ich gut gemacht.dann schreit jemand: haunschild!