Kennt jemand diese Straplocks?

Ebenfalls seit 20 Jahren Dunlop ohne Probleme an einem Bass, den ich 12 davon auch ausschließlich gespielt habe. Nur blöde ist, dass der Endpin bei mir im Bass versenkt ist. Heißt...Gurt vergessen, dann gibt es auf die Schnelle keine Alternative...man muss im sitzen spielen. Zum Glück nur 1x passiert.
 
Gurt vergessen, dann gibt es auf die Schnelle keine Alternative...man muss im sitzen spielen.
...
Das hat mich auch letztendlich vom Dunlop System abgebracht... bei den Gotohs kannst Du immer noch irgendeinen anderen Gurt nehmen (falls noch Bier da is auch gerne mit Gummis...)
Vielen Dank nochmal an Alle für die Hilfe - hab mittlerweile auf Gotoh umgerüstet - gab's in UK zu bestellen, gar nicht mal sooo teuer. Bei Bedarf nenne ich gerne die Quelle.
 
Dunlops gibt's aber auch in Varianten, wo du einen normalen Gurt ranhängen kannst.
Die habe ich an meinen Bässen und ich finde sie auch von denen, die ich kenne (Schaller , Dunlop Warwick), am besten.
Die Warwicks sind zwar fast gleich, aber bei denen ist es mir immer mal passiert, dass der Pin nicht arretiert hat und einmal sogar raus gerutscht ist.
Dunlops sind da viel zuverlässiger.
Okay, die Gotohs kenne ich nicht, sehen aber auch gut aus.
 
Ich hatte bis Sommer 2013 auch an allen Bässen der letzten 10 Jahre SecurityLocks aller möglichen hersteller. Von 5€ bis ich glaube 25. Ich hatte bei allen (!!!) das Problem, dass sich die Teile irgendwann aus dem Loch am Gurt rausgewurschtelt haben. Und dann steshst Du doof da auf der Bühne.
Bei meinem Warwick waren welche von Warwick dabei (ach was) das sind die ersten, wwo das nicht passiert!
Und zwar hat Warwick einfach die "Unterlegscheiben" etwas vergrößert. Absolute Empfehlung. Bei meinem sind die mit ner Kombi aus Pin und Hülsen am Bass, ich kann mir aber vorstellen, dass es entsprechende zum Nachrüsten gibt...
 
Die Dunlops haben fast 3 cm Durchmesser, da wurschtelt sich (bei einem Ledergurt) nischt raus. Bei mir sitzen die bombenfest.
Aber die Warwicks sind fast gleich, da werden die Pins allerdings angeschraubt, bei den Dunlops durch einen Federring gehalten.
Vielleicht hatte ich ja auch nur ein fehlerhaftes Teil von Warwick, das irgendwo noch eine Grat hatte und dadurch hakte.
Egal, hab jetzt eh überall Dunlops.
 

Zurück
Oben Unten