Gute Frage, es sind sicherlich viele Faktoren die dazu führen... Macht derzeit einfach keinen Spaß mehr, zu spielen. Ich tret son bisschen auf der Stelle, was natürlich durchs nicht Spielen auch nicht besser wird. Die Band dümpelt nur so vor sich her. Die Proben selbst machen in der Regel schon Spaß und ich spiele auch gern mit den anderen Beiden. Eine neue Band zu suchen hatte ich auch im Sinn, aber hier wird nur Metal und ähnliches gesucht, worauf ich keine Lust mehr habe. Wenn doch mal ein anderes Genre gespielt werden soll, passt es mit meinen verfügbaren Zeiten leider nicht, oder es hapert an meinem mangelnden musikalischen Fähigkeiten, was den Frust nicht unbedingt mindert.
Hinzu kommt, dass ich aktuell viel Zeit und Ressourcen in meinen Versuch stecke, mich als Fotograf und Content Creator aufzustellen. Für Bass spielen wäre zwar schon noch Zeit... aber keine rechte Motivation. Dann höre ich lieber Musik und genieße das, als selbst Musik zu machen.
Genau anders rum bei mir bis vor ein paar Jahren
Wenn es gut lief, dann kam ein neues Teil nach dem anderen, weil es könnte ja noch besser passen.