Da ist mir doch vorgestern ein KB zugelaufen.....ehr so zufällig....Für kleines Geld......quasi ein Frustkauf....
Eigentlich wollte ich mir in Mainz eine T-Bird in einer ganz seltenen Farbe kaufen, aber plötzlich viel dem Verkäufer ein, das Er ihn doch behalten will
Leich gefrustet hab ich dann mal gesichtet was es sonst noch so gibt und da viel mein Blick auf einen KB.
400 Euro.....nix dolles...bestimmt China Ware......
Aber ich hatte schon mal vor ca 15 Jahren einen China Bass und der war durchaus ok..........also....mal anschauen.......
Vor Ort machte die Kiste einen recht verbastelten Eindruck, aber es war wohl kein Chinese, was ich so auf die schnelle sehen konnte.....und ein brauchbarer Bogen war auch dabei.....
leicht verzogen, aber auch kein Schrott.....also....eingepackt die Ommi
Zuhause Bestandsaufnahme....
Saiten Schrott, Sattel aua.....
Steg ....uiuiui....da hat jemand geschreinert.............
Saitenhalter mit Draht von nem Gleiderbügel befestigt.....
Aber Holz - natürlich Sperrholz.....gut, keine Risse nur Gebrauchsspuhren.....aber da bin ich unempfindlich.....
Hab dann erst mal versucht das Gerät halbwegs spielbar herzurichten.
Die Saitenlage war so hoch...die brauchte schon Sauerstoff.....
Heute hat Er neue Saiten, einen neuen Steg und und VIEL Liebe bekommen....
Hab in quasi Runderneuert....
Und weil ich mal nach dem Stimmstab schauen wollte hab ich mal mit dem Handy den Korpus von innen gefilmt.......
Und siehe da......ein Zettel an der Decke......
Der Chinese kommt vielleicht doch aus Österreich.....
Eigentlich wollte ich mir in Mainz eine T-Bird in einer ganz seltenen Farbe kaufen, aber plötzlich viel dem Verkäufer ein, das Er ihn doch behalten will
Leich gefrustet hab ich dann mal gesichtet was es sonst noch so gibt und da viel mein Blick auf einen KB.
400 Euro.....nix dolles...bestimmt China Ware......
Aber ich hatte schon mal vor ca 15 Jahren einen China Bass und der war durchaus ok..........also....mal anschauen.......
Vor Ort machte die Kiste einen recht verbastelten Eindruck, aber es war wohl kein Chinese, was ich so auf die schnelle sehen konnte.....und ein brauchbarer Bogen war auch dabei.....
leicht verzogen, aber auch kein Schrott.....also....eingepackt die Ommi
Zuhause Bestandsaufnahme....
Saiten Schrott, Sattel aua.....
Steg ....uiuiui....da hat jemand geschreinert.............
Saitenhalter mit Draht von nem Gleiderbügel befestigt.....
Aber Holz - natürlich Sperrholz.....gut, keine Risse nur Gebrauchsspuhren.....aber da bin ich unempfindlich.....
Hab dann erst mal versucht das Gerät halbwegs spielbar herzurichten.
Die Saitenlage war so hoch...die brauchte schon Sauerstoff.....
Heute hat Er neue Saiten, einen neuen Steg und und VIEL Liebe bekommen....
Hab in quasi Runderneuert....
Und weil ich mal nach dem Stimmstab schauen wollte hab ich mal mit dem Handy den Korpus von innen gefilmt.......
Und siehe da......ein Zettel an der Decke......
Der Chinese kommt vielleicht doch aus Österreich.....
Zuletzt bearbeitet: