Kaufberatung Jazzbass

jo, mache ich, bin gespannt. war ein vorführmodell, denke, dass die keine gurke hingestellt haben um leute zu überzeugen das ding zu kaufen. das

http://www.s176265400.e-shop.info/s...cht-Topzustand.html?shop_param=cid=60&aid=47&

ist übrigens der link zu dem anderen bass, der ibanez. mir hatte er ihn für 850,- europäische taler angeboten, wer interesse hat, vielleicht ist der ein oder andere 10er noch drin. soundmäßig war das ding top. bis denn,
lenni

So, das Prachtstück ist heute gekommen....
Nachdem ich es erstmal habe den Tag über "auftauen" lassen, abends nun an den Amp, geil!
Schöner warmer drückenden Sound, Von ultrabassig bis jazzig alles drin, von meiner Warte aus nur zu empfehlen! trotz Esche und Ahorngriffbrett immer noch weicher, drückender, u.s.w. als mein Ibanez Jazz mit Erle und RW Griffbrett. Deeeees issssa!
Greetz, bis dann,
Lenni

Hi,

Glückwunsch

Siehst du, mit einem Jazzbass kann man fast nichts verkehrt machen [:D][:D]
Wo (Ebay DE oder USA??) hast du den denn für wieviel gekauft, wenn ich mal indiskret sein darf [8D][8D]

Stell mal Fotos rein und Soundfile ???

Gruß

Volkerg

Also, ebäh Deutschland, 899,- als Sofortkauf. Modell Fender Jazzbass USA S1 in trans. oragne.
Tja Soundfile wird wohl noch etwas dauern, bin eben noch ein bischen Anfänger. Hatte am Anfang drei Stunden bei einem Bekannten, hatte mich dann selber 1,5 Jahre mit der Bassbibel rumgeschlagen bis ich dachte, irgendwie gehts nicht weiter. Also neuen Lehrer gesucht, in der ersten Stunde war nach 10min klar, vergiss alles, was du versucht hast dir beizubringen, wir fangen besser von vorne an, Techniken, Fingersatzen, Tonleitern mal mit Namen lernen und nicht nur nach Tabulatur schauen, die Vogelschisse auf den Linien ergeben nämlich auch Sinn und so weiter. Wenns dann mal soweit ist, werde ich das natürlich nachholen. Darf man da über einen Röhrenpreamp aufnehmen, von wegen der Objektivität im Vergleich zu einer Billigsoundkarte für 200,-?
Bis dann, und an alle Übenden, nehmt euch einen Lehrer, ansonsten habt ihr drei und vierfache Arbeit!

Zurück
Oben Unten