Das sehe ich anders. Ein Instrument sollte nicht auf den Boden knallen, nur weil ich mal die Hand vom Hals nehme.
was für ein schwachsinniges gefasel. was zum teufel macht ihr alle mit euren instrumenten??? umhängen und dann klatschen? ich habe noch kein einziges instrument in der hand gehalten, bei dem diese ominöse kopflastigkeit ein problem dargestellt hätte. kein einziges. auch nicht der gretsch. eine hand bleibt immer am instrument. auch wenn man nur das handgelenk auf der zarge hat und den daumen auf der e-saite ablegt macht das instrument keine "g" im semaphor-alphabet. "falsch proportioniert"... was für ein blödsinn. meine bässe können keinen kaffee kochen, ist das jetzt ein konstruktionsfehler? es tut mir ja wirklich ein bischen leid, daß ich dich hier gerade so anmache, vor allem weil du dir so ein schönes instrument zulegen willst... aber diese ewige kopflastigkeitsdiskussion finde ich komplett blödsinnig. "das ist ein tolles instrument, aber... aber... (zähneklappern und knieschlottern)... ES IST KOPFLASTIG!!!" das totschlagargument derer, die ihr instrument zwar spielen können, es aber nicht beherrschen.