Kann mir einer von euch sagen wer das hier spielt?

Loney

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß200
Hi Leute! Bin neu hier im Forum, spiele seit etwa 3 Jahren Bass (Muiscman Stingray 5, und dass ist gut so ;-)) und so lange ich denken kann Klavier.
Mein Lieblingsbassist ist Mark King, ich denke damit stehe ich nicht alleine da :D
Ich habe gerade angefangen ETiT zu studieren und hoffe das wird was ;-)

So weit erstmal zu mir :-)

OK, hier meine Frage, ein Kumpel hat mir folgenden Link zugeschickt:
http://www.filecabi.net/v/file/bassbattle/wmv

Ich habe keine Ahnung wer das spielt, aber das interessiert mich doch sehr ;-) Wenn das einer von euch weiß, bitte sagts mir :-)

Auf ne gute Zeit,
Loney

 
Also ich hab mir neulich zum Spaß ne Gitarre geholt, und wenn ich da slappen würde, ich würde sie sofort kaputt machen ;-) Gitarren sind so zierlich ;-)

Was gibts eigentlich noch so an "Slap-Größen"? Ich kenn Stanley Clarke, Mark King, Marcus Miller und jetzt Victor Wooten ;-)
Aber Mark wird sowieso für immer mein Held bleiben ;-)
 
@bassboomer

Jau!
Geeenau!
Dat is' zwar schnell, aber letztlich nur 'rumgekloppe!
Das konnte Charly Antolini auch - und sogar bässer! [:D]
Sorry, aber ich steh' nun mal nicht auf sowas - ich bin da ein wenig mehr old-fashioned (it's still Rock'n'Roll to me...).
 
Wie kann man auf einer sooo schönen Strat solch einen Unfug machen? [:-P]
Schließe mich Nymi voll und ganz an, auch wenn ich erst 19 bin... [;-)]
 
Also mir sagt das "Rumgekloppe" überhaupt nix. Nur weil der Mann Victor Wooten heißt , muss man das ja nicht zwangsläufig gut finden.

Ist in erster Linie nur mal schnell und selbst da haben wir auf dem EBD mit Wojtek Pilichowski jemanden gesehen der das oben gezeigt wie ´ne Zeitlupe aussehen lässt. Sudden Jumble und Milo werdens bestätigen. Zudem hat das von Wojtek gespielte auch noch geklungen und gegroovt und war nicht nur doofes perkussives rumgekloppe. Von Melodiös oder nem Groove der mich in Bewegung versetzt ist doch in dem Wooten Video keine Spur.

Wirklich schönen Bass kann man sich z.B. auf der Hompage von den Celinder Bässen bei den Soundsamples unter.... www.celinder.com anhören.

Meiner Meinung nach ist Wooten eh völlig überbewertet. Da gibts wesentlich bessere Leute die grooven wie die Hölle und ebefalls technisch versiert sind.
 
Zitat:Original erstellt von: maciste

Aber das ist doch nur ein klitzekleiner Bruchteil von dem was Wooten spielt. ... Für all diejenigen empfehle ich, sich mal sein Spiel bei Bela Fleck& the Flecktones anzuhören. Dies als "doofes perkussives rumgekloppe" abzutun, finde ich geschieht dem Mann absolut nicht gerecht.
Wie Recht Du hast [:-)]
 
Ich habe Wooten vor einigen Jahren in Bremen live mit Bela und Konsorten gesehen. Wir (4 Mann, alle anderes Instrument) sind nach 20 Minuten ca. rausgegangen und an die Bar. Das war ja ein fürchterliches Gefuddel, technisch sicherlich toll, aber sowas von kalt/steril und selbstverliebt................

Wenn ich bedenke, daß das Profis sind und den Zuschauerschwund in der ersten halben Stunde(da war der Laden nichtmehr halb voll, war allerdings nie ausverkauft) frage ich mich, wie die überleben.

Habe mir dann spaßeshalber mal ein paar CDs angehört und fand das alles recht dünne. Wenn schon so eine Art Country/Hillbilly/Funk/Fusion/Jazz/Klassik-Mischung, dann allemal lieber die guten, alten Dixie Dregs.
 

das video ist lediglich show...das zeigt auch das ende...rumgepose halt
udn zwischendurch die bassline wo er oktaven slapt groovt doch ...

verlangt ja keiner, dass ihr die audiospur dieses videos in endlosschleife hört ;-)
 

Zurück
Oben Unten