K.Bass (Knut Reiter)

Knut hat mir heute erzählt, dass er einen "Pino-"Prezi mit Rio-Griffbrett hat, dessen Besteller sich offensichtlich nicht mehr rührt...

Falls jemand interessiert ist...
 
Knut hat mir heute erzählt, dass er einen "Pino-"Prezi mit Rio-Griffbrett hat, dessen Besteller sich offensichtlich nicht mehr rührt...

Falls jemand interessiert ist...

"Hey Frau, wie wäre es, wenn wir den anstehenden Urlaub in Porto auf nächstes Jahr verschieben...."

Au man, irgendwann ist so ein Ding fällig - aber muss dann ein Jazzy sein.
 
Ich hoffe, Knut sprach von einem Interessenten, der sich nicht mehr meldet und nicht von einem Besteller... Ich habe mit Knut vor einiger Zeit mal über den "Pino" Rio-Preci am Telefon gesprochen. Zu dieser Zeit habe ich mich telefonisch bei ihm nach einem Preci erkundigt. Er meinte zu mir, dass er gerade dabei ist, einen Preci zu bauen, der meinen Vorstellung eigentlich ganz gut entspricht. Ich meinte, dass ich ihn auf jeden Fall mal anspielen werde, wenn sich bis zur Fertigstellung nichts anderes für mich ergibt.

Wahrscheinlich geht es um jemand ganz anderen, aber es würde mir sehr Leid tun, wenn bei dem Telefonat irgendwelche Missverständnisse entstanden wären. Was genau hat Knut den gesagt @4low?

Beste Grüße,
Stefan
 
Nrin - ich denke, den hat wirklich jemand bestellt... Knut fängt ja erst dann an, Dir einen Bass zu bauen, wenn Du eine Anzahlung geleistet hast ( ich meine so 30%)... auf Basis eines unverbindlichen Gespräch mit Dir hat er sicherlich nicht gleich einen Bass gebaut - und schon gar keinen mit knappem Rio Griffbrett...
 
Vielen Dank fürs Antworten! Alles andere wäre auch mehr als seltsam und nicht sehr wirtschaftlich ;-). Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass mich Knut ohne eine Anzahlung und durch ein unverbindliches Gespräch nicht als Besteller eines Custom Basses sieht.

Allerdings glaube ich, dass er den "Pino" Bass ohne festen Käufer gebaut hat, weil er eh einen 60s Precision bauen wollte. So kam es für mich auf jeden Fall am Telefon rüber... Zur Zeit kann man sich ja eigentlich ziemlich sicher sein, dass die Precis verkauft werden.

Der Bass ist bestimmt jedem Zweifel erhaben. Wenn der nicht schnell weg geht, dann weiß ich auch nicht...
 
Wer auch immer den bestellt hat und jetzt nicht mehr nimmt, dem entgeht ein tierischer Prezi! Habe ihn letztens kurz angespielt und der knorzt wie es sich gehört und hat dabei mächtig Druck und Tiefmitten. Wäre eine schöne Ergänzung zu meinem Jazzy, aber noch drei Bässe habe ich nicht, die ich zur Finanzierung verkaufen könnte...
 
Ich dachte, der Verkauf von Instrumenten mit Rio-Holz wäre verboten?
Also... weil es Einige hier nicht mitbekommen haben: Knut wurde vor einiger Zeit von jemandem aus Solingen (glaub ich) angesprochen, der seine Scheune entrümpelte... in der Scheune lag ein Stapel Holz, den der Opa (glaub ich) dieses freundlichen Menschen von seinem Arbeitgeber, einem Messerfabrikanten, nachweislich geschenkt bekommen hatte... anscheinend war so etwas damals kein ungewöhnlicher Vorgang... nun hatte der Erbe gehört, dass Instrumentenbauer Bedarf für lange Zeit gut gelagertes Holz haben, und mal bei Knut nachgefragt, ob der denn Interesse hätte... Knut fuhr hin, und fand einen Stapel Rio Palisander vor, den er dann offensichtlich erworben hat.
Aus diesem Holz werden nun Griffbretter für je 10 Gitarren und Bässe gebaut... das ist völlig legal, weil sich das Holz nachweislich schon Jahrzehnte vor Inkrafttreten des Washingtoner Artenschutzabkommens in der EU befunden hat. Die Teile werden auch mit CITES Zertifikat geliefert.

Einige sind schon weg... ein weiterer zieht im Juni bei mir ein...

Deshalb ist das noch für kurze Zeit eine einmalige Gelegenheit, einen neuen Bass mit zertifiziertem Rio Palisander Griffbrett zu bekommen...
 
Achso, verstehe. Danke für Aufklärung.
:-)

Mir ist es aber egal ob Rio-Palisander oder nicht, solange das Ding klingt. Das wäre mir nicht mal einen einzigen Cent Aufpreis wert.

Da bin ich wahrscheinlich zu pragmatisch. :D
 

image.jpg

:stolz:
 
Schwärmerei, etc. kommt noch... der Bass liegt noch bei Knut und wird voraussichtlich am Montag bei mir einziehen...
Auf alle Fälle bin ich sehr froh über die Farbwahl... ich hatte mir immer schon ein Sherwood Green mit Tort PG eingebildet... Knut war anfangs nicht begeistert, da Nitrolack doch ein paar Eigenheiten in der Verarbeitung hat... aber das Ergebnis ist schonmal Hammer...!
 
Details: Erlebody, eher kräftiges J-Halsprofil, Kloppmann 61er PUs

Das klingt nach den richtigen Zutaten für einen Über-Jazz. Ich bin weiterhin gespannt. Und Sherwood Green ist super. Tort ist natürlich krass. Ich würde wohl schwarz nehmen. Aber so oder so ein schöner Bass.

Ich warte weiterhin gespannt auf die Berichte. 8D
 
Mein Jazzy geht auch nicht mehr aus dem Haus: https://www.bassic.de/posts/15818041/ Das war auf jeden Fall kein Fehler, den blind aus der Bucht zu fischen, und das zu einem Preis, für den man gerade mal nen Fender AMStandard bekommt...auch wenn ich immer noch daran abstottere! Der nette Mensch, der neulich meinen Marleaux 5er gekauft hat, ist auch fast vom Stuhl gefallen, was da allein akustisch schon rauskommt. Okay, der arme Kerl hat ja sonst auch nur minderwertiges Zeug: Marleaux Votan, Consat Custom und nen Stachelrochen ;-)
 

Zurück
Oben Unten