Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: orgeloli
Zurecht regt ihr euch auf, daß in verschieden Regionen dieses Landes beschissene Löhne gezahlt werden,
die Arbeitbedingungen deutlich schlechter sind, als anderswo.
Ich frage mich nur, wieso diese Kritik auf eine Firma beschränkt wird,
die in diesen Regionen noch zu den besseren Arbeitgebern gehört.
Zitat:Original erstellt von: Axel
Zitat:Original erstellt von: orgeloli
Zurecht regt ihr euch auf, daß in verschieden Regionen dieses Landes beschissene Löhne gezahlt werden,
die Arbeitbedingungen deutlich schlechter sind, als anderswo.
Ich frage mich nur, wieso diese Kritik auf eine Firma beschränkt wird,
die in diesen Regionen noch zu den besseren Arbeitgebern gehört.
wahrscheinlich weil das ein Bass-Forum ist und Warwick eine Bass-Firma. Wäre das eine Glasbläser-Forum würde uns wahrscheinlich eine andere Firma sauer aufstoßen.
Wie dem auch sei:
der Thread ist 3 1/2 Jahre alt. Bevor das neu aufkocht: gibt es aktuelle Infos zu den Zuständen?
wir haben ja scheinbar mittlerweile einen offiziellen Warwick Ansprechpartner hier im Forum ( [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?MEM=51024"]WarwickTeam[/url]) der, wie ich anmerken möchte, seit dem Wiederaufleben dieses Threads bereits einmal eingeloggt war. Vielleicht ringen die sich auch zu einem Statement durch.
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Hat mal jemand nach der Lohnstruktur in den Produktionsstätten von 7ender oder Ibanez gefragt? Sich Gedanken über die Lebenshaltungskosten in strukturschwachen Gebieten gemacht?
Lieber Hans-Peter,
Keine Ahnung wer du bist. Darum tue ich mich schwer einzuordnen wir die "wir" in "warum Fordera und wir so teuer und scheiße sind" sind.
Grundsätzlich sind mir die Reparatur Preise bei Fordera und Konsorten herzlich egal. Mir ging es einzig um das ursprüngliche Thema (nachzulesen im Eingangspost) d.h. die im Artikel angeprangerten Arbeitszustände bei Warwick.
Ich denke meine Anmerkungen ( der Thread/die Infos sind alt. Von Warwick Seiten hat niemand ein Statement abgegeben ) lassen relativ wenig offen.
Ganz am Rande: ich heiße Axel
WW i s t bereits von Franken weggezogen nach Neufünfland, vor Jahren...Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Ich wäre mal sehr interessiert, was passieren würde, wenn H.P. Wilfer sich knallhart nach Finanzgesichtspunkten entscheiden würde, den deutschen Standort aufzugeben.
Ja, nein...Zitat:
Das deutlich größere Hersteller einfach mal so in Korea dichtmachen, weils in Vietnam oder Indonesien billigere Möglichkeiten gibt, ist den Diskutanten offensichtlich egal. Die sind ja weit weg.
um mich abzumelden: hatte in der Arbeit eine Totlaufzeit, die ab sofort aus ist. Ich hoffe ich schaffe es, mich am Abend zu äußern. Sonst leider erst nach dem verlängerten Wochenende.
in aller Kürze an H.P. Wilfer:
ich muss zugeben, dass ihr Name schon weiter oben gefallen ist. Von daher hätte ich wissen können wer sie sind. Mea culpa.
Wenn ich in diesem Subforum nach "Warwick" suche, finde ich in den ersten 6 Seiten nur diesen Thread, der sich augenscheinlich mit den Arbeitsbedingungen bei Warwick beschäftigt. Von daher meine Frage:
Was sagen sie zu dem eingangs verlinkten Artikel?
Falls sie wo anders schon Stellung dazu bezogen haben freue ich mich auch über einen Link.
mit freundlichen Grüßen und relativ vorurteilsfrei
Axel
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
WW ist aber noch in D und hat zudem eine strukturschwache Gegend aufgewertet.
Mittlerweile hat sich WW aber eine globale Perspektive erarbeitet, die es objektiv erlauben würde, komplett hier abzuziehen....
Ganz ehrlich: Wirtschaftlich gesehen halte ich H.P. Wilfer für einen Romantiker, der sich nicht von seinen Wurzeln trennen kann. Das ist durchaus positiv gemeint!
Leute mit dieser Einstellung geben diesem Land mehr als jeder shareholdervalue-abhängige Großkonzern...
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer
Mal einige persönliche Fragen an Hans Peter:
Spielst du selbst Bass/Gitarre oder anderes Instrument?
Vielleicht sogar in einer Band?
Gibts ne Warwick-Werksband?
Wo und wann tritt die auf? Namen?