Eliashaugk
Well-Known Member
Vovox verkauft Digitalkabel mit klangverbesserung… ich denke da muss man nicht weiter reden…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klasse!Hatte @Ratterbass nicht neulich irgendwo Angst, dass man anfängt über die Klangeigenschaften von 9V Blöcken zu diskutieren?
nicht meckern, selber hören.Und ohne blindtest sind die Vergleiche auch wertlos.
Placebo funktioniert nämlich tadellos.
Jeder Techniker den ich kenne, hat schon am Pult Sachen eingestellt bis sie perfekt waren, und dann gemerkt, der EQ/Comp/… war die ganze Zeit aus.
Wenn jemand nachweislich wiederholbar, in einem wirklichen blindtest, vovox, Rheingold und Sommer XXL richtig zuordnen kann, dann können wir weiter reden.
Bitte tut mir das nicht an
Wenn ich Eingangspost schon sehe, dass der Raum nahezu 'n Würfel ist ohne Bassfallen in den Ecken, traue ich mich gar nicht, weiterzulesen.
Ich finde ja, bei aktiven Bässen zerren gut ausgelutschte 9V Blöcke recht schönHatte @Ratterbass nicht neulich irgendwo Angst, dass man anfängt über die Klangeigenschaften von 9V Blöcken zu diskutieren?
Sehr überspitzt.Das heißt: Die Dumpfbacken und keine Ahnung von gutem Sound habenden merken so was natürlich nicht. Der Conaisseur allerdings, und besonders der, der es in seinem Leben zu etwas gebracht hat, leistet sich halt was ganz feines.
Überspitzt? Das ist genau das, was beabsichtigt wird: "Kenner" diskutieren untereinander den Klangunterschied zwischen Kupfer und Gold beim Stecker und bezahlen gerne dafür, dass sie sich zu den Kennern rechnen dürfen.Sehr überspitzt.
Es gibt größere Unterschiede, wenn viel oder wenig Publikum da ist. Es gibt größere Unterschiede, wenn im Proberaum eine Winterjacke an der richtigen Stelle hängt.Und auch ich höre den Unterschiede
Ich isoliere die Unterschiede bei Bässen, maximal Preamps/Röhrenamps und Boxen Speaker. Der Raum, ist so dynamisch wie er ist, Proberaum halt der Rest hat auch seine Dynamik. Das Ohr hat kein Gedächtnis. Es hilft immer nur A/ B Vergleich. Und da helfe ich mir mit Aufnahmen.Überspitzt? Das ist genau das, was beabsichtigt wird: "Kenner" diskutieren untereinander den Klangunterschied zwischen Kupfer und Gold beim Stecker und bezahlen gerne dafür, dass sie sich zu den Kennern rechnen dürfen.
Es gibt größere Unterschiede, wenn viel oder wenig Publikum da ist. Es gibt größere Unterschiede, wenn im Proberaum eine Winterjacke an der richtigen Stelle hängt.
Ich kenne solche Diskussionen bei Hi-Fi-Freaks. Da muss man dann auch im richtigen Sessel in der richtigen Höhe sitzen und es darf im Raum nichts verändert werden, geschweige denn jemand anderes anwesend sein. Das macht mir keinen Spaß.
Übrigens ist der Unterschied zwischen vor- und nach dem Entfernen des Ohrhaarbewuchses ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Bronze, Kupfer und Gold hab ich nie gewollt...!!!Überspitzt? Das ist genau das, was beabsichtigt wird:
Ich mag kein Wein.Ich probiere und vergleiche lieber gute Rotweine.
Wolltest du nicht Whisky schreiben?Ich probiere und vergleiche lieber gute Rotweine.
Extra erschwerte Bedingungen .Bitte tut mir das nicht an
Wenn ich Eingangspost schon sehe, dass der Raum nahezu 'n Würfel ist ohne Bassfallen in den Ecken, traue ich mich gar nicht, weiterzulesen.
Rotwein passt schon @EADG , nicht ablenken lassen .Wolltest du nicht Whisky schreiben?