G
Gast83234
Guest
Der Verbraucher kann ja entscheiden, wie weit er das Spiel mitspielt.
So ist das. Spielen wir doch mal Wiftung Starentest und vergleichen der Gerät mit anderen Geräten, die ebenfalls folgende Kriterien erfüllen: Made in Germany, kompatibel zum Manufactum-Katalog, teuer, der Service dementsprechend. Da kenne ich: Glocki, Realbass und Rheingold. Preise: 1.500 : 2.000 : 2.500. So ungefähr, ich will hier keinen Roman schreiben. Für mich als schwerpunktmäßig Kontrabass Spielender*in*en hat der Realbass die richtige Ausstattung, der blue sky ist o.k., der Rheingold indiskutabel. Optisch finde ich alle 3 eher hässlich. Null Punkte. Was spricht sonst noch für AURUM außer der auratischen Aufladung? Service. Möglicherweise. Bei Glocki ist der vorbildlich und wurde soeben an die nächste Generation übertragen. So stelle ich mir das vor, wenn ich viel Geld ausgebe. Bei Rheingold und Realbass weiß ich es nicht, würde mich aber erkundigen. Warum? Der acoustic-image Hersteller ist vor Kurzem verstorben, die Erben bzw. Nachfahren interessieren sich nicht für diesen Geschäftsbereich, es gibt ab sofort keinen Service mehr. Die Dinger sind von jetzt auf gleich wertlos geworden. Euphonic Audio die gleiche Scheiße. Zum Glück habe ich nix von denen, kann mir mit meinem Zeug aber trotzdem passieren. Ein Hersteller in der gehobenen Preisklasse sollte m.E. einen lange anhaltenden Service garantieren können.
Punkte: Realbass 8 von 10 weil mir der Formfaktor nicht gefällt. Glocki 8 von 10 weil da was fehlt. Rheingold 3 von 10 weil nicht so hypsch, da fehlt fast alles und im Verhältnis zu teuer. Gleich heißt es: jaaaaaaaaahhhh, aber HÖREN musst du das doch zuerst!! Ja klar. Ich kann ja schon mal die Testberichte schreiben ..... ihr wisst, was drin stehen wird: hängt gut am Gas, Wolldecke runtergezogen, headroom, reduziert auf's Wesentliche oder nicht und so weiter. Alles Marketinggequatsche. Ob der Amp hält, was er verspricht, frage ich in 2 Jahren einen glaubwürdigen Dauernutzer, der das Ding minimum 2 x die Woche im harten Einsatz hat. Und damit meine ich nicht die Begleitmusik zum Weinseminar vor 30 Zuschauern auf 0,5 Prozent Leistung.
Der Rest ist Schweigen.