Ich habe das zwar nicht gesagt, sondern mag nur den Sound vom 2. Bass nicht, aber ein Trio...noch dazu mit einer Gitte, die nicht Ansatzweise in deinem Freq-Bereich wildert, da sollte es ja auch keine Probleme geben. Das kann im dichteren Soundgetümmel auch wieder ganz anders sein...muss aber auch nicht.
...das sollte auch keine Rechtfertigung sein, sondern nur zeigen, das eine Aufnahme am Rechner und ein Live-Sound nicht dasselbe sind.
Zum Glück sind die Geschmäcker ja sehr verschieden und jeder empfindet Sound anders. Das sieht man hier und auch in anderen Vergleichen (Siehe letzten Preci-Vergleich).
(Anmerkung: Tip für "Härtere Musik": EMG's im Jazzy macht Laune...)
Ich hatte so ein bißchen das Gefühl, das der Deluxe und der Miller deshalb vorne lagen, weil man den Sound kennt und "im Ohr hat". Fender eben... Oder nur Einbildung?
By the way:
Für mich sind übrigens alle gleichgut, sonst hätte ich sie ja nicht. Bässe die nicht mithalten konnten, sind schon wieder verkauft (abgesehen vom ESP J800, der mithalten konnte, aber einem Stingray5 weichen musste *schnief*) Ich wähle sie halt nach Situation aus, welcher gerade klanglich besser passt, oder auf wen ich gerade "bock" hab...
Hat mir aber spaß gemacht. Vielleicht mach ich mal wieder was anderes (Boxen-Vergleich? Musicman-Vergleich? Edelbass-Vergleich?...).
Evtl. hat noch jemand Lust mitzumachen?
Und wenn, versuch ich es auch noch etwas besser aufzuziehen.
War halt "mein erstes Mal"...
*frechgrins* (aus Fehlern lernt man ja. ....vielleicht
)
Vielen Danke für's rege Interesse, hat spaß gemacht...
Ihr dürft ruhig noch weiter diskutieren...