Basspekoe
...schon ein bißchen bassverrückt ;)
.....sind halt nicht alle auf passiv schaltbar. Deshalb alle aktiv = gleiche Bedingungen.Schade, das alle aktiv sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.....sind halt nicht alle auf passiv schaltbar. Deshalb alle aktiv = gleiche Bedingungen.Schade, das alle aktiv sind
....einen Poki für die, die richtig lagen...Kann man was gewinnen?
Der zweitbeste jazzy, den ich (für meinen Soundgeschmack) bisher gehört habe klingt von den Specs absolut nicht nach dem, wie er tatsächlich tönt.Mir gefällt der 2. am wenigsten, auch Solo. Ich mag den Mitten Cut nicht. Ob das jetzt Esche sein muss?...ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören, ABER ICH SAG ES TROTZDEM...mein Esche 78er knortzt in den Mitten und Tiefmitten das es eine Freude ist...der ist ganz weit weg vom 2.Bass.
Herrliche idee, ich liebe blindtests !
Ich wage mal eine provokante bewertung :
Es ist 6x der gleiche bass.
Du hast das basssignal durch einen 30-band EQ gejagt und jedesmal eine kleine veränderung vorgenommen
Ich weiß, du hast geschrieben daß du direkt in den rechner bist, ohne was dazwischen.
Somit liege ich natürlich total daneben.
Aber vermutlich könnte man mit einem guten EQ jede der varianten so bearbeiten daß sie sich nur minimalst voneinander unterscheiden.
Ich kann euch aber sagen, es gibt eine Überraschung bei der Auflösung. ....
Ach, in Wirklichkeit bin ich nur sauer, weil mein jazzy so schwer ist und zur "Belohnung" auch noch sehr scooped mit beiden PUs an.Dafür Bässe und Höhen wie sau - vielleicht sollte ich den als Hardcore Slapbass mal mit 35-95ern bestücken(habe früher eine Zeit lang die Trace Elliott 35-95 gespielt)Wobei Gewicht auch nicht viel sagt, außer, dass er schwerer ist. Der Esche Jazz mit den schöneren Tiefmitten ist bei mir der schwere von beiden. Und einer meiner vergleichsweise leichtesten Bässe, ein 5er Fodera /Sumpfesche, ist sehr präsent in den Mitten und Hochmitten. Aber will nicht wieder zu sehr vom Thema abschweifen.
Da kommt man schon etwas ins Grübeln ... Ehrlich gesagt, finde ich es bei einer so großen Ähnlichkeit fast egal, welcher Bass da gerade spielt. Die sind für mich austauschbar. Insofern hat es für mich überhaupt keinen Sinn, für einen Bass abzustimmen. Ich bin mal auf die Auflösung gespannt.
(...) die Direct Aufnahmen von Basstheworld anhört klingen dort auch Bässe oft sehr ähnlich; es ist schon noch was anderes, wenn da Pappe und Luft zwischen ist - vom selbst in die hand nehmen mal ganz abgesehen; erst dadurch erschliesst sich oft warum ein Bass überhaupt gut ist.
Klar - und live kommt es immer noch auf ganz andere Sachen an. Einer meiner beiden Lieblingssounds bei meinem Musicman klingt alleine gespielt unspektakulär, fügt sich aber ungemein gut in vielen Bandsituationen ein bzw lässt sich noch gut alleine durch Anschlagsposition/Intensität sehr variieren. So in den Rechner gezockt würde der bei einem Vergleich vermutlich nicht sonderlich viel reissen.Absolut! Den Unterschied im Klang zwischen Live-Spiel und Aufnahme entdecke ich auch gerade und bin ziemlich erstaunt. Das macht eine Menge aus und die Haptik und Optik eines Basses machen auch einen großen Unterschied für das Spielgefühl.
....extra für dich: