Jazzbass mit guter H-Saite

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Einen hab ich noch:

Auf der deutschen Fenderseite findet sich der Roscoe Beck IV-Saiter noch, nicht aber auf der amerikanischen Seite... [:O!]

Heißt das, daß auch die Produktion des 4-Saiters eingestellt wurde, oder habe ich nur nicht richtig nachgesehen?

Ich finde den auf der .com Seite auch nicht mehr.

@soul24-7:
Meiner hat pao ferro Griffbrett (komisch das riecht irgendwie nach ner Mischung aus Gras und Räucherstäbchen) und ist in Candy Apple Red.
Das car glänzt so schön das es fast nen Flipflop-Effekt hat.
Hab grad keine Digicam - vielleicht lässt sich eine Urherberrechtsverletzung von den Mauricefotos arrangieren.

lg chris

Hallo Roscoe Beck V Fraktion:
Habe soeben nach vielem Überlegen zugeschlagen: und einen RBV in Candy Apple Red... gekauft. Da ich trotz vielen Ausflügen und Experimenten immer wieder auf Jazzbässe zurückkomme (passive 5er sollten es sein) und ein guter Fender schon länger auf dem Wunschzettel steht und ich Wert auf eine gut definierte H-Saite lege und mein kräftiges Händchen einen kräftigen Bass verträgt und und und... denke ich, dass das gut werden könnte... danke Soul 24-7 für Deine Hinweise...

Review folgt, sobald das Teil hier ist.

Zitat:Original erstellt von: 7endermental

hatte erst Deine Suchanzeige gelesen..ging ja schnell[:D]. Tip:
unbedingt String Retainer für H und E-Saite, falls nicht schon drauf

Das lief parallel, war eher Zufall, der RBV kam nicht über die Suchanzeige... aber Hauptsache, es hat geklappt.
String Retainer habe ich "zufällig" ein paar hier... Danke für die Tipps. Kann sogar noch abgeben, falls noch jemand Bedarf hat, sind gar nicht sooo einfach zu kriegen...

Auch meinen Glückwunsch zum RBV! Ich hatte einen der ersten, die in Deutschland zu haben waren und ihn damals blind bestellt. Dank Connections meiner Firma direkt bei Fender für (festhalten) 2000,-DM! Das Teil gebe ich definitiv nie wieder her, denn ich habe bis dato noch keinen so vielseitigen, passiven 5er gefunden. Der Stringretainer ist ein Muss, denn mit wenig Aufwand steigert sich H-Saite merklich. Die kommt zwar nicht ganz an meinen RoxyB5 dran (die ist unglaublich), aber im Vergleich zu anderen Fabrikaten ist sie top!
Also: viel Sbass damit [:D]

Ich stehe auf die Galli Coated Strings. Die halten ewig und sind extrem ausgeglichen im Sound, haben trotz der Beschichtung ein tolles Feeling, schöne Höhen und sind soundlich von klassischen Nickels nicht zu unterscheiden. Ansonsten nutze ich noch D'Addario EXL 165-5, da die Gallis nicht so leicht zu bekommen sind.

Einen RBV verkauft man nur, wenn man mehr als einen davon hat... sagt der frisch gebackene RBV-Besitzer (Candy Apple Red), Review folgt.

Ich werde mir den Spaß erlauben, den RBV gegen meinen geliebten Billig-Bass = Jazzbass V Marcus Miller Signature (Clone von BaCH) testen, der etwa 1/10 des Preises gekostet hat. Das Review wird interesant, soviel ist sicher. Habe beide Bässe schon schon ausgiebig im Vergleich gespielt, es fehlt noch der Vergeich im Bandkontext.

@5Bässer:
Hallo
- cool CAR ist ne sehr tolle Farbe! Herzlichen Glückwunsch!! Ich hab den RBV ja jetzt auch schon seit einigen Wochen und werd jeden Tag glücklicher mit ihm - vorallen in der Band. Das ist mir bis jetzt noch bei keinem Instrument passiert.

Zitat:
String Retainer habe ich "zufällig" ein paar hier... Danke für die Tipps. Kann sogar noch abgeben, falls noch jemand Bedarf hat, sind gar nicht sooo einfach zu kriegen...

Oh da hätte ich starkes Interesse!!! Ich hab bis jetzt nämlich noch keinen optimalen gefunden. Hast du noch einen?[:I]

lg chris

Ja - der RBV ist im Bandkontext wirklich klasse. Der kommt sogar sehr nahe an die Durchsetzungskraft eines Prezis ran, ist aber durch die 2 PUs und die Schaltungsmöglichkeiten flexibler. Das PaoFerro-Griffbrett ist für mich ein genialer Kompromiss zwischen Palisander und Ahorn. Es sieht gut aus, klingt etwas härter als Palisander und hat mehr Wärme in den Mitten als Ahorn.

Hallo RBV Fans,
bei so viel Begeisterung sollten wir vielleicht einen RB Owners Club gründen.... !? Ich sammle so meine ersten Erfahrunbgen mit dem Bass und habe noch so meine Fragen. Aber bestimmt gehts hier auch über einen entsprechenden Extra-Thread, den ich jetzt gleich mal aufmache.
Diesem Thread ist ja nicht sofort anzusehen, dass er sich schwerpunktmäßig auf den RB konzentriert...

Zurück
Oben Unten