So, jetzt muss doch mal was gehen. Des gibt`s doch net.
Und hier nochmal zum Verständnis die Preise und das Setup:
Ganzer Bass (mit Allem (außer Fisch) und Matsumoku-Splitcoil, fertigmontiert und spielbereit): 130€,d.h. Holz gibt`s gratis!!!
-Schaller Mechaniken, Nickel, komplett zerlegt und gereinigt mit wunderbarer Patina: 45€
-Gibson Thunderbird Neck-PU: 40€
-2 x original CTS Stacked Potis für die alte Fender Jazz-Bass Schaltung: 2 x Vol-Tone, mit einer passenden und einer leidlich passenden Mutter, 47nF Kondensatoren, keine Knobs, Neuware!!: 20 €
-Splitcoil, Matsumoku Anfang der 80er Jahre, aus Diamond by Aria PJ-Bass: 30€
-oder wahlweise Splitcoil, Noname, könnte aus Ibanez Soundgear PJ-Bass sein, aber ohne Gewähr: 10€
Das wär`s mal bezgl. dem alten Schrott.
Falls noch wer Teile braucht hätte ich auch noch Folgendes:
Holz:
-Pressspanbody für irgendein Spaß-Bastelprojekt in Pink-Sparkle für PJ, Preis: 1 Kiste Bier
-Reversed JB-Hals, war ein Lefty, Sattel umgebaut auf rechts mit jetzt reversed Head. Ahorn, schwarze Blocks, gut verarbeitet, 38 mm Sattel, Preis: 45 € ohne und 55 € mit einfachen Mechaniken
-Preci-Hals von HB mit abgesägter Kopfplatte für 3+1 Umbau. Würde nach meinen Messungen auch gehen. Ist halt Bastelkram. Preis: 1 Flasche Bier
Elektronik:
-die jeweiligen Neck-J-PUs (1 x Noname, bzw. Ibanez, 1x Matsumoku mit 92mm!!! (eigentlich Bridge-Maß) Länge) für die oben angebotenen Splitcoils, bzw. das jeweils übrig bleibendes Set bei Komplettverkauf des Basses. Preise: Uff k.A.
-1 Pärchen nagelneue Wilkinson J-PUs noch mit Schutzfolie: 25 €
Rest:
Diverse Mechaniken und Bridges, Neckplates, Preise: Wird man sich schon einig.
So und jetzt: Kaufen!
Tauschen tu ich auch immer gegen was Schönes. Bin da aber mittlerweile recht wählerisch. Evtl. interessante PUs oder abgerockte Instrumente. Ein leeres 10er Boxengehäuse, oder ein funktionierender Amp mit mehr als 50 Watt vorzugsweise im 10er Combo ohne Speaker wär auch was. Auch ein Fußschalter für meinen Acoustic, oder ein Schalter mit dem sich das Signal splitten (2. Amp auf Schaltkommando zuschalten) lässt.
Ich bemüh mich jetzt mal um Bilder.
Viele Grüße
Roman