Japan PB70-78US

loop

New Member
Beiträge
257
Ort
CH
Bassix
ß296
Ishibashi ist ein verlockender Händler [:D][:D][:D]

Ich hab mich da glaub ich ziemlich in einen wunderbaren Bass verliebt, wollte nur mal kurz hören, was Ihr so dazu meint:

Fender Japan PB70-78US
http://www.ishibashi.co.jp/webshop/guitar/fender-j/pb7070us.htm

Kann man den empfehlen? Gral oder nicht Gral? Ich hab den Finger schon auf dem "Bestellen" Knopf (in der Hoffnung dass dieser Japanische Button auch wirklich "Bestellen" bedeutet [:D][:D])
 
... sehr schön... tu´s einfach...Bei Nichtgefallen kannst Du ihn weiterverscherbeln .. vermutlich mit gewinn..

basshole
 
Jo, dass die Japaner so weit sehr gut sind, weiss ich (hab ich jedenfalls oft gelesen);

Ich meinte meine Frage eher auf dieses Konkrete Modell bezogen:
PB70-78US natürlich in olympic white [:D]

Kann dazu jemand was sagen?
Danke leudz [8D]
 
Ich habe den PB62-78OLB und bin auch sehr zufrieden damit.
Gefällt mir besser als die US-Fender, die ich den Läden getestet habe (da war aber auch kein Reissue bei, da wäre der Vergleich mal interessant).

Bestellen solltest du per E-Mail (web-shop@ishibashi.co.jp) und am Besten mit Kreditkarte bezahlen. Das funktioniert am Einfachsten. Von einer internationalen Banküberweisung würde ich abraten. Damit hat einer aus dem Forum schonmal Probleme gehabt.

Dein PB-70-78US unterscheidet ausser von der Farbe von dem PB62-78 vermutlich nur dadurch, dass er einen etwas dünneren Hals hat.
 
ich hatte auch mal die ishibashi bässe ins auge gefasst, allerdings habe ich mangels kreditkarte dann letztendlich doch nicht zugeschlagen.
man hört eigentlich nur gutes von der verarbeitung, also, wenn du das geld und ne kreditkarte hast, kannst du getrost zuschlagen und dir so n ding rauslassen.




ps.: ich finde auf einen weißen bass mit rosewood griffbrett gehört ein tortoise schlagbrett. und bei einem ahorn griffbrett ein schwarzes. (genau so bei natural finish und sunburst)
aber das sind natürlich nur persönliche vorlieben. [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo alle
danke für Eure Ermunterungen, ihr habtr mich quasi jetzt überredet [:D]

Werde so ein Teil bei Ishiüberraschi bestellen. Nur bin ich plötzlich nicht mehr ganz sicher ob ich wirklich den weissen Bass nehmen soll. Der in NAturfarbe (PB70-93US)
http://www.ishibashi.co.jp/webshop/guitar/fender-j/pb7085usnt.htm
gefiele mir also auch ausserordentlich gut....

Wie ist das, da dieser Bass aus Esche ist und ein Ahorngriffbrett hat: ISt der Sound um einiges härter als bei einem ErleKorpus (Alder=Erle?) mit dunklem Griffbrett (Rosewood)? Oder handelt es sich da eher um sehr feine Nuancen?

Danke für Eure Info's!
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... [:D]

Ich tu mir grad selber antworten tun, mit der Asntwort von Oli-Wan aus eine anderen thread, den er gerade gestern verfasst hat ("Ahorngriffbrett oder Palisander?" unter "Das Instrument Bass & Teile"):

Zitat:hierbei ist dann natürlich wichtig, mit welchem korpusholz der hals kombiniert wird, und wie der ganze bass dann klingen soll.
klassische kombis wie erle/rosewood sind eben besonders auf mitten-knurr, wärme und druck geeicht, während esche/maple mit viel tiefbass und klarer akzentuierung daherkommen.

Das hat mir gehilft, besten dank! [8D]

Heisst für mich: Ich will den weissen, Erle/Palisander juhuuuuu Mittenknurr fein [:D]
 
gern geschehen, wenn auch nicht absichtlich..[:D]
falsch machen kannst du da nichts, und bei dem preis kann man ja auch später mal noch einen..[:-P]
ishibashi ist gefährlich, da gibt es viele leckere teile zum guten kurs..[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: loop

Hallo alle
danke für Eure Ermunterungen, ihr habtr mich quasi jetzt überredet [:D]

Werde so ein Teil bei Ishiüberraschi bestellen. Nur bin ich plötzlich nicht mehr ganz sicher ob ich wirklich den weissen Bass nehmen soll. Der in NAturfarbe (PB70-93US)
http://www.ishibashi.co.jp/webshop/guitar/fender-j/pb7085usnt.htm
gefiele mir also auch ausserordentlich gut....

DER wiederum ist mein Favorite bei Ishi!. Würde ich nicht geteert, gefedert und gevierteilt wenn ich noch nen Bass nachhause brächte, wäre der meine erste Wahl...
 
Optisch wäre das auch mein Favorit, aber
1. Ist derjenige welche noch ein wenig teurer als mein ausgesuchtes Schmuckstück und
2. Geht der weisse aufgrund der Holzkombi wohl eher in meine gewünschte Richtung.

Ich könnte ja den weissen köööfen und dann den Lack runterkratzen, fein! [:D][:D][:D]

Aber ich denke mal nicht dass ich solch Freveltaten vollziehen werde, wenn ich denn nun endlich einen F hab.

Wer hätte das gedacht, dass ich als bekennender Warwick Fan mal noch einen Fönder kaufe....aber ich denke das passiert jedem, über kurz oder lang [:D]

Zudem kann ich zukünftig endlich bei den "Pro/Contra Fender"-Diskussionen mitlabern *freu*, alleine das ist den Preis wert [:D][8D]

Ich hoff jetzt nur das die Ishiüberraschi's sich so schnell als möglich melden und ich das gute Stück bald bei mir habe.
 
Nein! Hilfe!!! Die Harley-Benton-Hölle!!! Wie ungemein grausam... [:D][:D][:D]
Ich lass dann wohl das mit dem Lack abkratzen, das Risiko ist mir einfach zu hoch! [:o)]

Und eigentlich finde ich wie gesagt das Olympic White äusserst gelungen, wenn nicht sogar sexy...
Da fällt mir ein:
wieso eigentlich "Olympic White"? Ob es wohl eine Olympiade der Farben gibt? Und wenn ja, was wären da die Disziplinen? "GutDecken" und "SchnellTrocknen" vielleicht? [?]
[^]
 
Zitat:Wer hätte das gedacht, dass ich als bekennender Warwick Fan mal noch einen Fönder kaufe....aber ich denke das passiert jedem, über kurz oder lang

ja..das ist so....es wird ja auch genug gehirnwäsche hier betrieben....aber aber natürlich nur zum wirklichen allgemeinwohl[:D]

Zitat:Zudem kann ich zukünftig endlich bei den "Pro/Contra Fender"-Diskussionen mitlabern *freu*, alleine das ist den Preis wert

das stimmt....jeder..der hier pro fender argumentiert..trägt auch dazu bei, dass wir hier im forum irgendwann ohne ausnahme ein glückliches fender-kollektiv sind.

das ist schliesslich das erklärte und ehrenvolle ziel dieser heil´gen mission.[:D]

bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten