Jam_Bass hat Geburtstag

Herztlichsten Glückwunsch an beide auch von mir. Alles Gute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzliche Glueckwuensche nachtraeglich - bleib so wie Du bist und lass es krachen!

Basshole

Lieber Jam Bass! Ich hab mal wieder ne Super schnelle Reaktion! Alles Gute und bleib so widerspenstig wie du bist. Du bist DIE WIDERSPENSTIGKEITSINSTITUTION HIER!!!! Halt ein echter Steinochs!
Vielen Dank an alle fuer die Gluechwunsche zum meinem 50 am Tag vor Jam Bass!!!!!
Ich finde das gar nicht so tragisch, Jam Bass! Ich bin heilloser Optimist und sehe das so, dass jetzt die zweite Haelfte meines Lebens angefangen hat. Mein Vorbild auf der Buehne ist der Kollege B.B. King, der trotz hohen Alters noch seine mehrere hundert Konzerte pro jahr spielt. Das haelt jung! Und zwanzig Jahre juengere Frauen (wie meine) und Mitmusiker ebenso!

Hallo Matbas, alter Fenderquäler. Nachträglich noch ein Glückwunsch von mir!
Und vor allem weiter viel Spass bei deinen Jam-Sessions und den anderen Bass-Aktivitäten.

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Hallo Matbas, alter Fenderquäler. Nachträglich noch ein Glückwunsch von mir!
Und vor allem weiter viel Spass bei deinen Jam-Sessions und den anderen Bass-Aktivitäten.

Danke, dir auch viel Freude beim Bassen, egal aob auf dem Sofa, in der Kneipe, im Club, im Stadion........
Ich hab jetzt auf dem echten und dem nachgemachten Fender die Maruszczyk 105er Flats drauf und bin echt zufrieden. Wenn es mal heisher geht ist mir manchnal noch die Glaette der Saiten ein bischen fremd, ich rutsche ein bisschen, aber das gehat wohl fast allen Umsteigern von Rounds auf Slicks so..........Beim Motrorrad hatte ich auch mal einen Bridgestone fast-Slick aufs Hinterrad gezogen, bin mit dem nagelneuen, noch speckig glaennzenden Reifen mit etwas zu viel Gas in nem leichenten Bogen aus der Reifenservice-Werkstatt rausgefahren, bzw wollte es..... denn nach etwa sieben Metern hat mich das Hinterrad im 180 Grad Slide ueberholt.....was haben die Mechaniker gelacht....noch Jahre spaeter.
Da ist das mit den Flatwounds zum Glueck sicherer.[:D][:D][:D]

Welche Flats nimmst du denn?
Mit (zu) neuem Motorradhinterreifen bin ich mal volle Suppe aus der Kurve geflogen, habe die Verletzungen heute noch an den Beinen.

Oh shit, da habe ich damals bei meinem Werkstattausfahrtaufdieschnauzefliegen mehr Glueck gehabt. Hatte ne einteilige Dainese Rennkombi an, gute Handschuehe und Stiefel, Helm. Ausser nen paar (sogar cool aussehendenden, wenn man die laecherliche Story nicht kannte) Farbabscheuerungen an der Kombi und Kratzern an Lenker, Spiegel und Auspuff hatte das keine Folgen.
Ich verwende auf beiden Jazz Baessen die 105 bis 45er F4 Flatwounds von Adrian Maruszczyk. Er hat nur eine einzife Viersaitervariante in Flats im Programm. Weil bei meinem Fretless die Halskruemmung nachgestellt werden musste, hat mein Gitarrenbauer den Satz aufgezogen und der war total angetan von der Verarbeitung.
Ich hab die Saiten nur probiert, weil ich in Polen die 760er La Bellas, die ich nach den vielen guten Kritiken hier im Forum eigentlich aufziehen wollte, partout nicht gekriegt habe. Weder beim polnischen Vertrieb noch sonstwo.
Da ich Adrian von Workshops persoenlich kenne habe ich ihn gefragt, ob er sie mir vielleicht zum naechsten Workshop mitbringen kann. Er hat es auch versucht, aber weil es mir daemlicherweise erst zwei Tage vor seiner Abfahrt nach Polen eingefallen ist, hat ers nicht geschafft und mir als Ueberraschung einen seiner Saetze mitgebracht.
Also durch Zufall bin ich an seine Flats gekommen. Meine Bandkollegen sind auch ganz vernarrt in den Sound. Unser 53-jaehriger Schlagzeuger spielt seit des 70er Jahren professionell und hat erzaehlt, dass damals bestimmt mehr als die Haelfte der Bassisten, mit denen er gespielt hat Flats draufgehabt habe - zumindest in Polen, und erst speter die "Mode", wie er sagt, zu den Rounds augekommen sei. Und er ist happy, jetzt wieder den gewohnten Sound seiner Jugend zu hoeren.
Vor allem sind die Maruszczyks schoen straff, vermutlich nicht nur wegen des eigentlich geringfuegigen Unterschieds in der Staerke. Vorher hatte ich fast immer 100er GHS Boomers drauf, und die haben sich beim Anschlagen auf den Jazzbaessen wesentlich "weicher" angefuelt. Komischerweise fuehlen sich die gleichen Boomers auf meinem Mayones Forum PI 4 straffer. an. Was ich nie kapieren werde......seltsam....gleiche Mensurlaenge...

Zurück
Oben Unten