Anhang anzeigen 756712Ach ja, gestern die erste Probe mit dem kleinen Italiener gehabt.
Off Topic:
Poppunk. Eaglebauers - Neue, bzw. alte Band die vor 27 Jahren mal eine Platte aufgenommen & 5 Gigs gespielt hat wurde wiederbelebt. Die Platte kommt jetzt erst nach 27 Jahren raus…
Ursprünglich ein Trio, der alte Schlagzeuger lebt leider nicht mehr.
Der Bassist konnte nie wirklich Bass spielen & übernimmt jetzt lieber die zweite Gitarre zum Gesang.
Spielen am 20.01. in Münster auf dem Puke Fest die Record Release Show, merken!
On Topic:
Also Amp an meine ranzige Ampeg 4x10 B40 geklemmt.
Hab extra mal mein kleines Mini Board mit Woodruff und nem Overdrive im High Pass zuhause gelassen, weil ich nur den Amp hören wollte…
Was soll ich sagen, er liefert ab!
Mit dem Drive Regler etwas Grip reingedreht, die Höhen muss ich etwas anheben & die Mitten bei ca. 2K leicht geboostet. Bäm!
Schöner fetter Ton, kommt trotzdem super durch ohne zu matschen und macht einfach Laune. Ich hatte meinen Musicmaster Bass mit frischen Roundwounds dabei.
Der hat mit seinem Strat Pickup recht wenig Output.
Lautstärkeregler war trotzdem nur so bei etwa 10:00 Uhr & der Drummer spielt echt nicht leise.
Ich denke Leistungsmäßig bin ich mit dem Teil wirklich für alles gewappnet.
Klingt der jetzt nach B15. Mhhh, natürlich nicht aber man hört schon irgendwie die Idee dahinter… mit einer klapprigen 15er Box & Preci mit Flats kann man da sicher einen guten B15mäßigen Motown Sound erzeugen. Aber da fehlt dann natürlich immer nich die leistungsarme Röhrenendstufe die für den echten B15 Sound verantwortlich ist.
Ich werde den nächste Woche noch mal an anderen Boxen Kombis testen, bin mir aber eigentlich jetzt schon sicher das er bleibt & ein würdiger Ersatz für meinen M3 sein wird.
Der dürfte nächste Woche wieder laufen, dann werde ich die beiden mal im A/B Vergleich hören können.
Wer Interesse hat den Amp mal zu spielen darf sich natürlich gerne jederzeit melden!
Hätte auch mal bock den auf einer 8x10 zu hören. Also im Raum Köln/Ruhrpott komme ich auch gerne mal vorbei…
Guten Rutsch euch Allen!
Auf
@StonerGreg - du fehlst!
Ich hätte wirklich gerne deine ehrliche & fachkundige Meinung zu dem Teil gehört!