Ist MarkBass LittleMark 250 laut genug???

smrtelnik

New Member
Bassix
ß0
Hallo.
Leider habe ich meinen Peavey MAX700 verkaufen. Und jetzt möchte ich etwas anderes kaufen. MarkBass LittleMark 250 ist mein Tipp. Aber, ist LM 250 laut genug, wenn ich in einer metalcore band spiele (1 gitarre, 1 drums aber laut)??? Ich habe 1 2x10 8 Ohm box (Eminence Beta). Ich mochte noch auch 1x15" box zu kaufen.
So bitte, wenn jemand erfahrungen mit LM250 hat, antworten sie meine Frage (vielleicht blöde Frage).
Danke sehr!!!

P.S.: Entschuldigen mein Deutsch, ist sehr schlecht, ich bin aus der Slowakei...

Der ist mal richtig laut. Damit kommst Du gegen JEDEN Drummer mühelos an. Ich benutze ihn sogar gelegentlich mit nur einer 8 Ohm Box d.h. er hat dann "nur" noch ca. 150 Watt und selbst da ist er noch laut genug. Also mach Dir da mal keine Sorgen.

Zitat:Original erstellt von: smrtelnik

Ich habe schon alles gelesen, aber über LM250 habe ich nicht so viel gefunden...

Hi,
ich hab den LM II (eins größere Version). Als Erfahrung würde ich sagen, dass man wenig Einstellungsmöglichkeiten hat, die man aber auch nicht braucht (Bass, LowMid, HighMid, Treble, VLE, VPF) und ich spiele meist VLE und VPF aus und sonst alles auf Mitte (ausser LowMid bischen auf). Was zu bedenken ist ist, dass der AMP nichts am Bass Sound verändert. Der Bass klingt wie er klingt. Heisst: Klingt er gut ist es super. Klingt er nicht so toll hört man das auch. Zur Lautstärkt: Spiele in einer Tock/Pop Cover Band (bisher nur Probe) und mit meiner 2x10er Box vom Master Pegel her so auf 10-11 Uhr (Lautstärke). Das Reicht gegen Git, Drum, 2xVocals locker. Mit ner Box mehr muss ich sogar noch weiter runter mit der Lautstärke.

Grüße

Jan

warum hat du den peavey max verkauft? ist doch ein klasse amp...
wie auch immer, der LM 250 KANN ausreichen und tut dies sicher auch im Tock/Pop :-) Bereich
nur bei der stilangabe kommt es auch darauf an was der guitarero spielt.
Nur mit LM 250 und 2x10 8Ohm Box kann ich mir vorstellen, daß du am ende nicht ganz zufrieden bist

also schreib ich mal was immer kommt:

1.unbedingt testen!
2.im Zweifel dort bestellen wo du money back gewährt bekommst

btw dein deutsch is doch völlig ok, was man hier manchmal so liest ;-)

Danke fur dein Antwort TJBasser!
Ja, ich weiss... Peavey war klasse, aber damals habe ich keine Mitspielern, und brauchte auch Geld. Und Peavey war MONSTER (23 kg). Jetzt mochte ich etwas leichtes... Und MarkBass sieht sehr gut aus! Ich habe keine Moglichkeiten LM250 zu testen. Und bestellen mit "money back garantie" mochte ich nicht risken.
P.S.: Danke fur ein kompliment. :-)

Was für's Wörterbuch: Tock = Synonym für Rock [:D]

Ich denke, dass der LM 250 auch für Metalcore reicht - aber dann muss (wie richtig vermutet) sicherlich mehr als eine 2x10er her. Wahrscheinlich 4x10 oder sogar 4x10 + 15 oder so.

:-) Danke für ein Wörterbuch, Mr.GoldFish! :-)
Ich hoffe, dass LM250 für mich genug ist, weil ich finde LM250 sehr interessant für mich!

:-) Danke für ein Wörterbuch, Mr.GoldFish! :-)
Ich hoffe, dass LM250 für mich genug ist, weil ich finde LM250 sehr interessant für mich!

oder eben ein paar Mark mehr ausgeben und den Little Mark II mit 300/500 Watt kaufen - dann reicht's auf jeden Fall. Im zweifelsfall hilft wie schon erwähnt nur testen

Wenn ich die Möglichkeit LM2500 zu testen hatte... Es wäre alles besser...
dann hilft hier nur eins: schauen wo der nächste MuSi Händler ist, anrufen, wenn er das Dingsda hat hin zum testen oder weiterschauen bis sich einer findet bei dem man testen kann

Nen Remote Test [:O!] kann ich leider nicht anbieten

also mir ist mein LM 250 für unseren kleinen Proberaum mehr als laut genug, und das sogar mit 8 Ohm (obwohl ich noch mit dem Impedanzwandler noch auf 4 Ohm schalten könnte)...

Ich hatte die gleichen Bedenken wie Du, ich kann dzt. mit einem Marschalll JCM 800 lund einem lauten Drummer ocker mithalten , jedoch haben wir einen kleinen Proberaum...

LG

Ich überlege dann auch über Warwick ProFet 5.1, Ashdown MAG600, Gallien Krueger Backline 600 oder Hartke HA3500A. Aber MarkBass LM250 mag ich am bestens...

Zurück
Oben Unten