Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist doch ein Witz oder ? Naja, aber solche Lehrer sind zumindest als Konkurrenz gut zu gebrauchen. Schlechter geht es kaum noch.Vielleicht hilft ein kleiner Bericht:
Negativ-Beispiel, anderer Lehrer:
Während meines Musikstudiums (nicht Bass) hatte ich eine Stunde, in der mein Lehrer mir was vorspielte mit einer Technik, die ich nicht kannte und deren Klang mir besonders gut gefiel. Ich fragte ihn: "Wie hast du das gemacht?" Antwort: "Das sag ich dir nicht."
Bei uns in der Musikschule (Liechtensteiner Musikschule) hat es genau einen E-Bass Lehrer, und der ist wirklich sehr gut!!! Ich denke man fährt bei den offiziellen Musikschulen fast immer gut mit den Lehrern, bei privaten Geschichten ist es vermutlich gefährlicher einen schlechten oder besser gesagt weniger guten Lehrer zu finden.Einen guten, fähigen Basslehrer muss man auch erst mal finden. Da braucht man Glück.
schlecht ist schlecht, das darfst Du ruhig so sagen. Der Grund, dass ich nicht unterrichte ist ganz einfacht der, dass ich dazu hinten und vorne nicht tauge. Ich wäre ein schlechter, sogar grottenschlechter Lehrer. Geschnallt habe ich das während des Studiums im Pädagogik Unterricht. Hin und wieder muss ich auf Arbeit Seminarteile frontal unterrichten, da reichen mir jeweis zwei Tage pro Jahr, den Unterrichteten wahrscheinlich auch...schlechten oder besser gesagt weniger guten Lehrer
Das ist doch ein Witz oder ? Naja, aber solche Lehrer sind zumindest als Konkurrenz gut zu gebrauchen. Schlechter geht es kaum noch.
*Bitte mit Schmunzeln lesen!*aber es liegt eventuell nicht nuuuuur an euch
... und übrigens: Bass ist das schönste&wichtigste Instrument! Die Musik beginnt erst, wenn der Bass einsetzt, alles andere ist nur Vorspiel!
Hatte gestern eine Probe (Kirchenband)!Bin neu in dieser Band.
Habe da meine eigenen Basslinien gespielt !Nun,gestern meinte unser Gitarrist,ich würde ihn durcheinander bringen,hat bei unserem Einsatz dann weggehört !Grund...ich habe mit Groove gespielt und nicht immer nur stupide die Grundtöne.Der „Chef“der Band,ein Berufsmusiker meine,ihm hätte es gefallen,da ich eben mit Groove gespielt habe.Habe die Erfahrung gemacht,das manche Musiker mit Groove nichts anfangen können.Liegt oft an den Präferenzen des eigenen Musikgeschmackes !Ich mag Funk und Soul,was dann natürlich um mit Groove zu spielen recht hilfreich ist.Muss dazu sagen,
dass ich recht songdienlich gespielt habe,sonst hätte ich vom Chef eins auf den Deckel gekriegt!
Man zeige mir einen einzigen Musiker, der ungenau spielt, sein Instrument nicht beherrscht und trotzdem bekannt und reich geworden ist.
Man zeige mir einen einzigen Musiker, der ungenau spielt, sein Instrument nicht beherrscht und trotzdem bekannt und reich geworden ist.
Ok - ich ergänze:
...und seinen 22. Geburtstag erlebt hat...Man zeige mir einen einzigen Musiker, der ungenau spielt, sein Instrument nicht beherrscht und trotzdem bekannt und reich geworden ist.
Ich würde tippen ca. 65-70% aller Charterfolge der letzten ca. 40 Jahre? Warum gibt es denn so viel Vollplayback, wenn das alles Virtuosen wären?Man zeige mir einen einzigen Musiker, der ungenau spielt, sein Instrument nicht beherrscht und trotzdem bekannt und reich geworden ist.
Das sind ja meistens produzierte Interpreten, da ist ja nix wackelig eingespielt. Zwischen wackelig und Virtuosen gibt es immer noch Welten.Ich würde tippen ca. 65-70% aller Charterfolge der letzten ca. 40 Jahre? Warum gibt es denn so viel Vollplayback, wenn das alles Virtuosen wären?
Genau auf den Ton und Takt spielen UND grooven, daß ist die Kunst... Meiner Meinung nach sollte sowieso niemand öffentlich auftreten, der nicht einigermaßen genau auf Ton und Takt spielen kann. Ich ärger mich auf Sessions (und leider auch manchmal bei bezahlten Aushilfsjobs...) oft genug mit solchen Mitmusikern rum. Schlagzeuger, die unrund spielen, Bassisten, die vor sich hin daddeln, ohne auf den Schlagzeuger zu achten usw. Das wird dann aber alles mit Groove und Unverwechselbarkeit erklärt! "Der spielt zwar ungenau, aber er hat den Groove!" Hat er nicht... Das ist nur eine Ausrede für mangelnde Musikalität. Man zeige mir einen einzigen Musiker, der ungenau spielt, sein Instrument nicht beherrscht und trotzdem bekannt und reich geworden ist. Ich weiß, es geht hier oft um Amateure, die das Instrument Bass lieben. Es sei ihnen gegönnt...
...? 4 Akkorde??? WTF???...Gibt auch Punks, die können nur ihre vier Akkorde...
Die gibt es auch. Aber vor allem gibt es auch ne Menge Punks die Saufen sehr wichtig finden. Und die sindGibt auch Punks, die können nur ihre vier Akkorde, die aber perfekt und auf den Punkt. Keine Virtuosen, aber gut in dem was sie tun.
Aber bestimmt nicht tight im Spiel.gut in dem was sie tun.
Richtig, wenn das Band läuft, kommt das Timing von der Atomuhr. Aber dieproduzierte Interpreten, da ist ja nix wackelig eingespielt.
-en Musiker selbst, können häufig selbst kein gerades Metrum klatschen, stampfen, Schnippen...bekannt und reich