W.A.S.P.chen
°
Isses politisch korrekt, AC/DC mit Plek zu spielen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Isses politisch korrekt, AC/DC mit Plek zu spielen?
Eher voll auf die Mikrosekunde genau, nix laid-back (oder?)AC/DC klingt einfach, ist es aber nicht.
Das feeling muss stimmen: schön laid-back.
So ist es. Um die Eingangsfrage zu beantworten: AC/DC zu spielen ist einfach. Es so zu spielen, dass es nach AC/DC klingt, ist die hohe Kunst Bass, Schlagzeug und Rhythmusgitarre als perfekte Einheit verschmelzen zu lassen und das gelingt den wenigsten AC-Tributebands. Außerdem gibt es nur wenig Drummer, die an die Präzision und den Groove eines Phil Rudd herankommen, Chris Slade live im Konzert , keine Chance im Vergleich zu Phil Rudd.Eher voll auf die Mikrosekunde genau, nix laid-back (oder?)
Er hatte auch mal nen Ripper oder Grabber gespielt.Und ganz wichtig: Stingray!
Er hatte auch mal nen Ripper oder Grabber gespielt.
Auf dem Video von "Its a long way to the top".
alles geschwätzt
Stimmt, erst war das tatsächlich eher flockig am grooven....ab Williams wurde es echt knallhart.Die Nummern vor Williams Einstig gehen noch recht easy von der Hand. Alles danach ist so beinhart auf der 12...
och, da habe ich tatsächlich schon einige Gute gesehen, ich kenne er das hier:Das schwierigste beim AC/DC-covern sind meiner Erfahrung nach die Leadvocals - egal, ob Bon oder Brian ...
Bei den 2-3, die ich gesehen habe, war das "Problem" nicht der Gesang. Hürde war immer Sound (Gain), Rhythmus und die Tatsache, dass die Songs zu schnell gespielt wurden.