Ishibashi - GK

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß38.108
Hallo die Kollegen,

hab auf ishibashi einen GK MB150S-III gefunden, der um umgerechnet € 230 feilgeboten wird. Frage nun an die Experten (NYMI): kann man beim GK die Netzspannung am Verstärker umstellen, so dass man nur mehr das Netzkabel tauschen muss?

Besten Dank im Voraus für die zahlreich einreffenden Anworten :-)

Zitat:Original erstellt von: mfallmann

Frage nun an die Experten (NYMI): kann man beim GK die Netzspannung am Verstärker umstellen, so dass man nur mehr das Netzkabel tauschen muss?

Besten Dank im Voraus für die zahlreich einreffenden Anworten :-)
Sorry, das geht nicht...

GK liefert die Geräte mit unterschiedlichen Spezifikationen aus, guckst Du:
Zitat:Verify Line Voltage and Amperage Before Use:
Your new MicroBass Series amplifier has been factory
configured
for use with:
120 Volt/60Hz 15 A circuit for USA/Canada.
230 Volt/50Hz 10 A circuit for UK/Australia.
240 Volt/50Hz 10 A circuit for Europe.
100 Volt/50Hz 15 A circuit for Japan.
220 Volt/50Hz 10 A circuit for Korea.

Du kannst Dir aber einen Wandler kaufen, der die deutschen Netzwerte auf die z.B. Amerikanischen transformiert.
Einfach Sapnnungswandler in die Suchmaschine eingeben. Leistung beachten !!!!

ja,mit sonem wandler geht das,hatte auch mal ne playstation aus den usa,konnte die nur mit einem wandler betreiben,aber das funktioniert!

Nymi! Ruhe! [:(!][:!!][:D][:D]

Selbstverständlich kann man beim MB150-III die Netzspannung umstellen, dazu muß man ein paar Kabel vom Netztrafo zur Platine umstöpseln und evtl. die Sicherung tauschen. Man muß nur sehr genau hinschauen und wissen, was man tut. Auf der Platine ist eine kleine Tabelle, anhand der man die richtige Belegung ablesen kann.

Zitat:Original erstellt von: Knarf

Nymi! Ruhe! [:(!][:!!][:D][:D]

Selbstverständlich kann man beim MB150-III die Netzspannung umstellen...
Bin ja schon ruhig...

Das hab' ich nicht gewußt; danke für den Hinweis (allerdings hab' ich mich auch noch nie getraut, meinen GK aufzuschrauben...).

Zurück
Oben Unten