Na das wird ja eine Nummer [
]
Der erste Versuch bei meiner Lieblingslocation (Feuerschiff) brachte gleich schon mal folgende Erkenntnisse:
1. Wenn ich jetzt buche kann ich nur die nächsten 14 Tage davon zurücktreten, danach nicht mehr, weil verbindlich. Also muss ich mich die nächsten drei(!!) Monate auf Anzahl der Gäste und den Ort festlegen [
]
2. Der Termin 30.9. ist nicht mehr frei, sondern wir würden dann über den 7.10. reden [
]
3. Das Schärfste überhaupt: Wenn ich bspw. eine Reservierung für 40 Basser vornehmen sollte, dann gehe ich einen Vertrag über einen Mindestumsatz i.H.v. 1.250,00 Euro an Verzehr ein. D.b. Jeder Basser hat im Wert von 31,25 Euro Essen und Trinken zu bestellen, sonst darf
ich den Differenzbetrag auf den Tisch legen und ausgleichen [
]
4. Für den 7. Oktober sind nur noch 2 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer verfügbar. [
]
5. Der Mindestumsatz aus Punkt 3 wird auch fällig, wenn ich die Bühne mitbuche, damit meine geliebte Community ein Lied spielen kann! Und wenn von den 40 angenommenen Bassern nur 5 kommen, habe ich ein gewaltiges Problem. [
]
6. Die Band muss Jazz oder Blues-lastig sein, sonst darf sie dort nicht auftreten [
][
][
]
War mir klar, dass das nicht einfach wird. Aber ich erahne jetzt mal, wie es Managern von Bands gehen muss: Die stehen jeden Tag vor solchen Herausforderungen. Naja, ich gebe nicht auf und halte Euch auf dem Laufenden!
Olli