Interesse an defektem ICEpower 250ASX2 Modul?

Bassman Spiff

Himbeertoni
Lösungen
2
Bassix
ß9.536
Habe ein gegrillte ICEpower 250ASX2 Class-D Endstufe aus einem Genz ShuttleMax. Das Modul habe ich ersetzt.

Frage: gibt es Interesse an der defekten Endstufe? Ansonsten wandert das Ding in die Tonne.

Jemand Interesse? Bueller... Bueller... Bueller... Bueller? ;-)

Ferris macht blau;-).
+1 :-)

Hier noch ein paar Fotos:

K1024_20161101_111657.JPG

Auf der Unterseite sieht man den Schaden:

K1024_01-11-2016 11-25-54_2.JPG

K1024_20161101_111724.JPG

Das sieht nach klassischer kalter Lötstelle aus. Durch Dickstrom und hohem Überganzwiderstand ist es da mächtig heiss geworden.
Dadurch ist es hier zu Delamination gekommen. Sowas sollte aber reparabel sein.

Für jemand, der den Lötkolben schwingen kann, ist das womöglich machbar. Das schließt mich allerdings aus. Daher die Frage in die Runde: will sich jemand daran versuchen?

Ich bin immer noch recht erstaunt, was die Endstufe für einen Preis hat. Sind da irgendwelche Teile aus Rohdiamanten drin? Zudem war ich erstaunt, dass GB (und die anderen Klitschen womöglich auch) hier die original Endstufe in ihre Geräte einbauen. Seit dieser Erkenntnis sind die Class-D Topteile für mich keine hochtechnischen komplexen Zauberkisten, sondern einfach eine Form des 3-Teilers: Icepower-Endstufe, Metallgehäuse und der firmeneigene Preamp. Boah....und schon wieder weniger Zauber in der grauen Welt.

Für den Preis eines solchen Moduls bekommt man eine komplette 19"-Endstufe gleicher Leistung! Dazu kommt noch, dass B&O nicht an Endkunden verkauft, sofern, die die Teile nicht palettenweise abnehmen.

Zurück
Oben Unten