MischaMischer
"Alles wird repariert...koste es was es wolle"
Jo, genau, mit gutem Willen und hundert Watt mehr oder weniger hört man in dem Bereich sowieso nicht.Da lag ich mit gefühlten 600-700W ja gar nicht so falsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, genau, mit gutem Willen und hundert Watt mehr oder weniger hört man in dem Bereich sowieso nicht.Da lag ich mit gefühlten 600-700W ja gar nicht so falsch.
Geht schon. Beruflich schaffe ich 6-8kW auf diesem Platz (ohne EQ und Vorstufe, aber die brauchen nicht viel PLatz...) aber dann sind die Bauteile auch anderer Qualität. Ich habe aufgehört, mir über effektive Leistungen, Crest-Faktoren etc. Sorgen zu machen.... wenn Du überlegst dass zwischen 200W und 800W gerade mal 6dB liegen... da schau ich eher nach der Speaker-Empfindlichkeit!Nachdem ich hier neugierig gelesen habe, gehe ich davon aus, dass der Amp effektiv ~500W Verstärkerleistung liefert?
da kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand die Leistung plötzlich auf die halbe bis viertel Größe bekommt.
Klar, mit mehr Aufwand (und höheren Kosten) erreicht man auch mehr, aber der "klassische" Consumer-Class-D-Amp mit der Leistung X hat halt die Größe Y, sonst kostet das Teil mehr, was die Konkurrenzfähigkeit u.U. senkt. Das meinte ich mit dem Verhältnis Leistung/Größe.Geht schon. Beruflich schaffe ich 6-8kW auf diesem Platz aber dann sind die Bauteile auch anderer Qualität.
Mir geht es eigentlich nur darum in etwa die "Leistung" des Amps aus dem Bauch einzuschätzen, weniger um absolute Leistung zu kennen. Die Steht ja auch drauf: 1000W/2000W.Ich habe aufgehört, mir über effektive Leistungen, Crest-Faktoren etc. Sorgen zu machen.... wenn Du überlegst dass zwischen 200W und 800W gerade mal 6dB liegen...
...oder pack' mir einen zweiten LS dazu, das hilft auch.da schau ich eher nach der Speaker-Empfindlichkeit!