Anlässlich eines kürzlich erfolgten Konzertbesuchs habe ich mir eine Frage gestellt - was ist die perfekte Farbe von Instrumenten?
Anlass war der Bassist der Depeche Mode - Vorband (die hiessen Softmoon).
Schwarz gekleidet, schwarzer Bass, relativ dunkle Bühne.
Ich war schon ein Stück von der Bühne entfernt, aber trotz Fernglas war ich nicht in der Lage zu erkennen, was er da für ein Instrument spielt (war nicht so schlimm, da es ohnehin nicht so prickeln klang). Nicht mal auf den Leinwänden war etwas zu erkennen.
Ich konnte nicht einmal klar die Korpusform durch die Farbkombination Schwarz-auf-Schwarz erkennen.
Fazit: mangels Kontrast schaut das einfach superlangweilig aus.
Das gilt natürlich auch für weiss auf weiss und ähnliches.
Ich weiss dass schwarze Bässe sehr beliebt sind.
Nicht minder beliebt ist schwarzes Bühnenoutfit.
Aber bedenkt beim nächsten Gig, dass ihr bei der Farbwahl nur ein schwarzer Fleck seid.
Anlass war der Bassist der Depeche Mode - Vorband (die hiessen Softmoon).
Schwarz gekleidet, schwarzer Bass, relativ dunkle Bühne.
Ich war schon ein Stück von der Bühne entfernt, aber trotz Fernglas war ich nicht in der Lage zu erkennen, was er da für ein Instrument spielt (war nicht so schlimm, da es ohnehin nicht so prickeln klang). Nicht mal auf den Leinwänden war etwas zu erkennen.
Ich konnte nicht einmal klar die Korpusform durch die Farbkombination Schwarz-auf-Schwarz erkennen.
Fazit: mangels Kontrast schaut das einfach superlangweilig aus.
Das gilt natürlich auch für weiss auf weiss und ähnliches.
Ich weiss dass schwarze Bässe sehr beliebt sind.
Nicht minder beliebt ist schwarzes Bühnenoutfit.
Aber bedenkt beim nächsten Gig, dass ihr bei der Farbwahl nur ein schwarzer Fleck seid.