Bassbernd99
Well-Known Member
Laut der Website: http://www.etymotic.com/consumer/hearing-protection/mp915.html
kann man sich auch für diese Schützer eine Otoplastik anfertigen lassen.
Das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut der Website: http://www.etymotic.com/consumer/hearing-protection/mp915.html
kann man sich auch für diese Schützer eine Otoplastik anfertigen lassen.
Ich bin froh, dass furtco mich dafür sensibilisiert hat - Danke!Hätte ich einfach blind etwas bestellt, wären es bei mir (durch Internetrecherche) wohl auch -25dB Filter geworden, was mich im Nachhinein betrachtet sehr unglücklich gemacht hätte.
Die Fischer Teile passen übrigens tatsächlich in die Elacin-ER-Otoplastiken
Versuch es doch so: "Ich brauche neue Ohrpassstücke, weil mir die anderen verloren gegangen sind/ nicht mehr passen (das kann nach Jahren mit der Veränderung des Ohres passieren). Die alten Filter habe ich noch."Jup, jetzt braucht man bloß noch nen Laden, der einem die Dinger anpasst OHNE die Elacin-Filter dazu verkaufen zu wollen.
Ich besitze ein Paar von den Sennheiser in ear Hörern, diese mit der Gummilamelle zum in den Gehörgang stecken. Wenn ich die Lamelle abnehme, kann ich das passgenau in meine Elacin-Otoplastiken einsetzen.Ich glaube, hier iwo Andeutungen gelesen zu haben, dass man die Filter durch Ohrhörer ersetzen kann, die genau in den Filter-Sitz passen.
Herzlich willkommen in der Gehörschutzgemeinde! Die 15dB sind auch meine Wahl, da sie laut Hersteller den linearsten Frequenzgang besitzen. Ich habe mir übrigens heute einen Ersatzfilter bei meinem Hörakustiker gekauft, da nach einen Test mit dem Audiometer heraus kam, dass nach 6 Jahren einer der Filter nachgelassen hat. Wie auch mein rechtes Ohr im Bereich der 6kHz wie ich festellen musste.Habe mir auch angepassten Gehörschutz mit Elacin-Filtern anfertigen lassen.
Die -25 dB waren bisher nur bei einem Konzert nicht zu stark.
Werde auf -15 dB umsteigen.
Ich habe auf jeden Fall immer beide Stärken. Und ich habe es bislang nie bereut. Gibt genug Gelegenheiten, wo ich die 25er reinhaue. Beim proben und bei Gigs hatte ich immer die 15er drin.Prost zurück
War gestern auf einem weiteren Konzert, auf dem ich die -25 dB wirklich gebraucht habe. App zeigte durchschnittlich 111 dB an.
Bin jetzt am überlegen, ob beide Dämpferstärken (-15 & -25) zu haben, sinnvoll wäre?
Teste aber erstmal mit den -15 dB, bevor ich dafür mehr Geld raushaue.