(Inhaltlich stimme ich zu, das Zitat stammt aber nicht von mir!)
Sorry, kein Ahnung wie das passiert ist..
Klar verhindert es nicht, aber dämmt Verbreitung und Ansteckung deutlich ein:
"Können Menschen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen? - infektionsschutz.de"
https://www.infektionsschutz.de/mediathek/fragen-antworten.html?tx_sschfaqtool_pi1[faq]=4816&tx_sschfaqtool_pi1[action]=list&tx_sschfaqtool_pi1[controller]=FAQ&cHash=5c4f71fddb078fb78a3b95c502fbb4ee
"RKI - Impfen - COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)"
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html
Ohne das jetzt vom Zaun brechen zu wollen und durchzudiskturieren, stimmt das so auch nicht ganz... Je mehr geimpft sind, desto weniger problematisch ist das Virus auf Dauer. Und ob man dann noch übertragen kann oder nicht, ist noch nicht zu 100% augeschlossen oder bestätigt, aber Fakt ist: Impfen ist der beste Weg Normalität zurückzugewinnen.
Sorry, not sorry. Damit bin ich aber raus. Ich hab keinen Bock auf unsägliche Impf- und Aluhutdiskussionen
Ich empfinde es nicht als Aluhut wenn man sowohl die eine als auch das andere hinterfragt. Letzten Endes habe ich aber auch nichts dagegen gesagt sich impfen zu lassen. Ich finde lediglich die Erfahrung bedenklich, als professioneller Dienstleister von der Ausübung meiner Tätigkeit ausgeschlossen zu werden, obwohl ich persönlich dafür nichts kann. Ich bin angemeldet, sowohl beim Arzt als auch beim Zentrum, warte aber auf Antwort.
Aber nochmal: Jeder ist Herr in seinem eigenen Haus und das wird anstandslos respektiert. Ich habe weder am Telefon diskutiert, noch dazu was gesagt sondern einfach zur Kenntnis genommen.
Ich hatte auch nicht vor hier eine Diskussion für oder gegen etwa zu starten, sondern wollte auch einfach nur die Erfahrung mit der Community teilen. Mir geht es auch ohne Bashing seit Corona bescheiden genug. Staatlichen Hilfen sind rar, ich kann mir das Leben kaum noch leisten und bin seit 15 Monaten auf keiner richtig bezahlten Bühnen gewesen. Meine Veranstaltungen sind bis Oktober komplett gecancelt (seit Monaten) und diese kleinen Gigs, welche ich ansonsten ja gar nicht spiele, helfen natürlich das eine oder andere Haushaltsloch zu stopfen. Als internationaler Profi kommt man übrigens auch nicht so einfach an kleine Jobs ran da diese von lokalen Musikern beherrscht werden zu denen man wenig Kontakt hat.
Das solch eine Situation wie der Geburtstag die Gemütslage nicht besser macht, ist sicherlich verständlich. Ich jongliere mit 4 Jobs irgendwie Miete und Leben zu bezahlen und lebe in ständiger Angst, komplett sozial abzurutschen. Gut bezahlte Jobs gibt's dabei nicht auf dem Arbeitsmarkt, als studierter Musiker ist man so ein Exot für jeglichen Arbeitgeber, dass dieser immer erst mal fragt was das überhaupt ist. Zum total Verlust bedarf es übrigens nicht viel, würde mich meine Partnerin verlassen (welche einen erheblichen Teil der Last trägt), wäre es zappenduster. Ein Bass ist deswegen schon verkauft und der nächste wird wohl, sollten im Oktober die Großveranstaltungen wieder verboten werden (wovon ich eigentlich ausgehe da die Zahlen steigen), wird das nächste Instrument gehen müssen. Und die Rechnung geht nur auf wenn keine Sache kaputt geht die ein wenig mehr Geld kostet als ne Glühbirne...
Wie dem auch sei, ich entschuldige mich in aller Höflichkeit bei der Community für diesen Thread, war wohl irgendwie falsch angelegt. Gerne darf einer der Admins den löschen, ich werde mich nicht mehr dran beteiligen.
Grüße Hen