Oli Wan
Verrickt
trio ist cool, alles auf dem kurzen weg sozusagen, treffen leichter zu organisieren, absprachen leichter und sound weniger gematscht, platz für den einzelnen, das macht schon spass!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geiler Vergleich…
Ich habe da mehr Glück. Trio…bei meinem Einstieg gab es ganz klare Ansagen und die werden durchgezogen. Das ist jetzt vier Jahre her und alle sind zufrieden.
Hab im Moment auch das Problem. Gitarrist hat sich auf meine Annonce gemeldet, spielt super, aber bei er ersten Probe enpuppte er sich als totaler ergomane.....
Muss aber nicht sein. Derzeit sind wir 5 Nasen, davon 2 Gitten. Auch da: Klare Ansagen, klare Abstimmungen, kein Zickenkrieg, jeder 'darf mal'...hatte was das betrifft in den letzten 10 Jahren auch eher Glück. Naja...dass sich mal jemand in eine andere Richtung entwickelt, kann man niemandem vorwerfen.
@pitsieben :
jo,Trio ist super! macht vieles einfacher,wenn sich die Richtigen gefunden haben.
spile auch in einem Trio, läuft alles sehr unkompliziert und schnell. die andere Band ist ein Quartett,da merkt man schon einen Unterschied,vor allem wenn 2 Gitarristen involviert sind
HALLO ZUSAMMEN,
ein weiterer grund für mich den hut zu nehmen, oder den korb zu geben, wären drogen...
mit "drogen" meine ich nicht ein paar "jointli", obschon ständiges gekiffe vor den proben auch ein "killer" ist,
sondern die harten sachen... ich selber flog mitte der 90er aus einer band aufgrund meines konsums und verhaltens...
es ist einfach so... wer konsumiert hat beschaffungsstress, kommt immer zu spät, ist schlecht gelaunt, muss viel aufs klo,
vergisst die songs, diskreditiert sich selbst, wird geschmissen...
bin weiss gott kein moral- apostel, aber pulveriges ist ein "no - go"............
GROOVY HUGS
funkyfinger
Der Grund des Threaderstellers zum Ausstieg war ja das Mikrotiming und dass daran nicht erfolgreich gearbeitet wurde.
Das ist mMn. ein Grundproblem von Musik(machen) überhaupt.
Es lässt sich kaum herbeizaubern und hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, die zum Teil garnicht mit der Frage zusammenhängen, ob einer zuhause probt, sondern von mentalen Sachen, wie ja auch alle anderen schon geschrieben haben.
Ich finde es schade, aus solch einem Grund die Band aufzugeben. Oft ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Problem sich scheinbar von selbst verflüchtigt, weil bei dem einen oder anderen mentale Grundlagen sich verändert haben, in die die anderen überhaupt keinen Einblick haben.
Ein anderes mal kann auch eine innerbandliche Interaktion zum Erfolg führen, aber welche das sein könnte, weiss keiner von aussen.