Hihihi, wie schnell das Leben so spielt. Gestern poste ich noch von der Band und heute bin ich schon fast ausgestiegen.
Ich schrieb eine lange, sehr höflich formulierte E-Mail OHNE jeglichen persönlichen Angriff. Ich schrieb, dass W I R besser werden müssen, dass es SO nicht weitergeht, dass WIR eine neue Probenkultur benötigen. Darauf antwortet mir der Gittarero, dass ich mal selbst üben soll, so doll bin ich nun auch nicht, ich soll nicht immer andere beschuldigen, etc.
Ich schreibe erneut höflich und neutral, dass ich sowas gar nicht tue, auch nicht sagte und vor allem nicht meinte.
Dreht er durch und bedroht mich wenn auch sehr indirekt mit Rausschmiss. Ich nehme den Faden auf und fordere die Restband auf zu entscheiden, wer gehen soll.
Nun ist natürlich Scheisse irgendwie. Ich zwinge jetzt die Unbeteiligten in die Situation zu entscheiden. Und so sehr ich die Anderen auch mag und sie behalten möchte, genauso sehr weiss ich entscheiden ist NICHT deren Stärke. Jetzt versuchen natürlich Keyboarder, Basser und Trommler zu vermitteln und zu kitten. Aber warum eigentlich? Warum ist es immer der Instinkt, dass Alles so bleiben muss? Ich weiss, dass der Gitter Alle nervt. Ich weiss, dass der Gitter Niemanden so doll nervt wie mich. Ich weiss, dass ich auch nicht immer Gottes Geschenk an die Musiker Gilde bin. Aber bis auf "wir wollen nicht, dass Einer von Euch geht", erwarte ich mir nix von der Restband. Was ist denn so schwer an einer ehrlichen, demokratisch zusammengesetzten Meinung? "Jens, Gitter, wir haben uns besprochen, Ihr seid beide ziemlich dämlich, aber mit einer Abstimmung von zwei zu einer Stimme muss Jens die Band verlassen, mach et jut, nimm Dir noch ein Abschiedspils!" Was wäre daran so verdammt schwer? Naja, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dem Despoten Platz zu machen.
Mir tut das leid irgendwie. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich das so gar nicht. ABer wenn ich noch ehrlicher bin, möchte ich vor Allem mit dem Gitarristen nicht mehr spielen müssen. Instrumental ist er wohl der Fähigste in der Band, aber er spielt so durch und durch unmusikalisch. Versteht Ihr was ich meine? Aber auch in allem Anderen sind wir Opponenten. Ich will nicht unfair erscheinen und ihm Characterzüge vorwerfen, die evtl. nur ich als saumiess empfinde, aber dieser Typ wurde von Satan persönlich als meine Nemesis gebastelt. Und ich bin einfach zu alt und zu faul um den Krieg zu führen, der wahrscheinlich niemals zu einem Sieg führen würde.
Also falls jemand einen recht guten Rocksänger in Berlin sucht, ich stehe zur Verfügung. Ich kann auch immernoch ein bisserl Bass spielen.