Aktuelle Anekdote:
Es is Lockdown und der Jung ist entsprechend oft in der Werkstatt und hat sein Schweissgerät neu entdeckt, weil er aus Schrott der noch überall rumliegt eine Pizzatonne baut ...für wenn der Lockdown dann mal Geschichte ist! soviel zum Kontext.
De jung braucht jetzt endlich einen automatik Schweisserhelm, weil immer ne Hand fürs vorhandene Schild fehlt.
- im Netz gesucht und beim Ebay gelandet.
- was passendes rausgesucht
- Artikelstandort Berlin ...2-3 Tage Lieferzeit
- bingo
- vergessen die Bewertungen zu checken ...böser mein Fehler!
- mit Paypal bezahlt und ins Bett ...war schon spät.
- Morgens war dann schon ne Mail da, die mit "Mein Freund" anfing! ...verdammt
- der Rest das normale Kauderwelch aus Internetübersetzern.
- es war aber wohl angeblich schon sofort eine Verwechslung mit der Sendungsnummer passiert. Der Artikel war bei Ebay versenden und für Ebay sah alles gut aus. Nur die Sendungnummer war nicht meine sondern irgendeine die zwei Tage später am anderen Ende von Deutschland bei einem Kunden ankam. Für Ebay war der Drops gelutscht. ...ich hatte ja scheinbar meinen Helm.
- auf Nachfrage wieder nur Textbausteine mit "Mein Freund" die Ware ist auf dem Schiff ...da kommt bald an.
- Da war klar, das ich wohl beim Chinamann gelandet war
- Fall aufgemacht und negative Bewertung abgesondert. Vorsicht! Trickserei mit Sendungsnummer, Artikelstandort unwahr.
- Ebay hat den Fall geschlossen ...weil ich hatte mein Zeug anhand der falschen Sendungsnummer ...so kontrollieren die!!!
- Die Bewertung wurde geblockt, weil der Fall ja gut ausgegangen ist.
- Ich weiter den Händler angemault ...der weiter Textbausteine verballert. Zwischenzeitlich hat er sogar geschrieben sie hätten mit dem Schiff Kontakt aufgenommen
- nach zwei Wochen kam dann der Helm, weiss der Geiger woher. Der Karton jedenfalls kam aus China. Ware in Ordnung und ich ab in die Werkstatt mit Helm.
- Dann bewertet mich der Chinese mit "Thank you for your support. Look forward to your next visit."
- mir schwillt der Kamm und ich erhebe Einspruch zum geschlossen Fall, weil ja trotzdem hier gefuscht (Sendungsnummer) und Betrogen (Artikelstandort) wurde, ich aber nicht negativ Bewerten kann.
- daraufhin bekomm ich gestern mit 5 Mail im Schlepptau mein Geld von Ebay zurück. Sie hätten meinen Einspruch akzeptiert
- Dann noch mal reklamiert, das ich doch klipp und klar dargelegt habe, dass ich nicht mein Geld zurück will (Ware kam ja irgendwann mal sonder ich das Bewerten will)
- Bewerten geht nicht mehr, weil der Fall ja abgeschlossen wurde und es kein Problem gab, was die falsche Sendungsnummer ja zweifelsfrei belegt. Da kann man jetzt nix mehr machen. Die Fehlerhafte Rückbuchung wird in den nächsten 14 tagen irgendwann zurückgebucht. ...