Ignorliste und Seitenanzahl.

Willie

Rock on...
Beiträge
5.372
Lösungen
7
Ort
DE
Bassix
ß127.620
Nachdem ich von der Ignorelist reichlich gebrauch gemacht habe, hab ich jetzt ein Problem.
Auf der 1. Seite werden ja direkte Links mit Seitenzahl angegeben.
Da steht dann z.B. bei den Leominaten 77 Seiten. Wenn ich aber versuche auf die 77 Seite zu springen kommt wieder die Forumsbegrüßungsseite.
Wenn ich in den Thread selber gehe, dann stell ih fest der hat nur 71 Seiten?
Kann das wer bestätigen? Ist das so, muss das so sein, kann man da nix ändern?
Sam wann biste aus dem Urlaub zurück?
 
Dieses Verhalten sehe ich auch, ohne dass ich jemanden auf der Ignore-Liste hätte. Die Seitenzahlen stimmen bei mir auch nicht
 
Hi willie (wenn du mich nicht auch auf deiner Liste hast..).
Bei mir ist das nicht nur bei den Leos so. Kommt häufig vor, dass die angezeigte Seitenzahl nicht stimmt.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Hi willie (wenn du mich nicht auch auf deiner Liste hast..).
Bei mir ist das nicht nur bei den Leos so. Kommt häufig vor, dass die angezeigte Seitenzahl nicht stimmt.
Warum sollt ich dich auf die Ignoreliste setzen...
 
Bei mir ist das auch so^^
Ich wollt schon immer einen Thread deswegen machen, hab ich aber nie :D
 
Es ist, wie The Bass schon schrieb: Die Seitenzahl wird je nach Platzbedarf der Beiträge erhöht, aber nach der Löschung von Members, die den Thread (mehr oder weniger...) mitgeschrieben haben, verschwinden deren Beiträge, die Seitenzahl in der Übersicht wird aber nicht zurückgesetzt.
Ist offensichtlich eine *hüstel* 'Designlücke' der Software, sprich: Der Programmierer hat's vergessen..
In letzter Zeit ist das auffälliger geworden, da wir offensichtlich eine Trollwelle auf bassic haben und Trolle sind ja zum Teil sehr kurzlebige Wesen...
 
Zitat:Original erstellt von: Willie

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Hi willie (wenn du mich nicht auch auf deiner Liste hast..).
Bei mir ist das nicht nur bei den Leos so. Kommt häufig vor, dass die angezeigte Seitenzahl nicht stimmt.
Warum sollt ich dich auf die Ignoreliste setzen...
Ehrlich gesagt, willie, (pssst), ich komme mir selber manchmal wie ein Troll vor, wenn ich meine Klappe nicht halten kann.
 
Soviel ich weiss, kannst du das nicht sehen. Du müsstest dich schon erinnern.
 
Mist - ich habe einen einzigen auf ignore, weiss aber nicht mehr, wie der hiess, bzw. ob's ihn überhaupt nicht gibt, bei der heftigen derzeitigen Fluktuation.
Na egal ..
 

also der "AN ALLE, WIRKLICH ALLE" Thread hat bei mir 197 Seiten
und eigentlich nur 182^^
 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

Zitat:Original erstellt von: fatstrings

also der "AN ALLE, WIRKLICH ALLE" Thread hat bei mir 197 Seiten
und eigentlich nur 182^^

faszinierend, eine differenz von ziemlich exakt 15. quersumme 6,...nehmen wir nun die ausgangswerte 197 (quersumme 8D und 182 (quersumme 2) und subtrahieren die quersummen, kommen wir wieder auf 6 (= 15 = 197 - 182), faszinierend.

[:o)]

Die Quersumme von 197 ist aber 17, und die von 182 ist 11 ...
aber egal, multipliziert man 17 mit 11, so erhält man 187, was nur knapp unter dem Mittelwert der Ausgangszahlen liegt, faszinierend ...
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Die Quersumme von 197 ist aber 17, und die von 182 ist 11 ...
aber egal, multipliziert man 17 mit 11, so erhält man 187, was nur knapp unter dem Mittelwert der Ausgangszahlen liegt, faszinierend ...
Nimm doch 139 und 277. Da sind die Quersummen 13 und 16, und 13 mal 16 ist 208, was exakt der Mittelwert von 139 und 277 ist!
 
197 und 182 sind aber vorgegeben, - Seitenzahlen beim "An alle - Thread". Angezeigt und Wirklichkeit.
Es bleibt eine Differenz von 7,6142 %.
Das sind rund 0,6% oberhalb der magischen Zahl 7, (mal ganz ohne bassistische Querverweise).
Es wäre mal interessant, ob alle Seitenangaben von den real vorhandenen um die Prozentzahl von 7 kreisen, wer weiss, was für Schlüsse daraus zu ziehen wären .. faszinierend.
 
Zitat:Irgendwie kommt hier seit Tagen schon kaum noch ein sinnvoller Beitrag zustande. Der Basscontent geht langsam gegen null und die Bauchnabelschau der alten Hasen ist auch ermüdend. Selbst die Trollbeiträge sind nicht besonders witzig. Das können die im BP-Forum besser. Vermutlich wird's Zeit sich hier mal zumindest für eine Weile zu verabschieden.

...oder als alternative einfach einen sinnvollen beitrag mit ordentlichem basscontent selbst erstellen......

bauschi
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten