Ich suche NOTEN!!!

Nirvana94

New Member
Bassix
ß240

Ja Leuts, sorry, scho ma im voraus, falls hier einige rechtschreibfehler bzw. andere fehler sind, ich trage das erste mal ein neues Thema bei.....

Also, ich spiele nun seid 2 Jahren Bass und habe einfach keinen Bock mehr auf Tabs, kann aber leider noch nich nach gehör spielen, deshalb suche ich gute Notenblätter! Nur leider scheint es solche nirgends zu geben, wenn mich nich alled täuscht!!!

BITTE HELFT MIR!!

danke...[:-)]

kannst dir ja das programm guitar pro laden und dann bei mysongbook.com dir die noten laden. es gibt aber auch ne tab ansicht :-)

es gibt noch andere programme aber deren namen kenn ich nicht

Für den PowerTabEditor gibt es gute Noten.
Allerdings spuckt der immer Noten UND Tabs aus.
Ich fände es ja nicht schlecht, wenn man die Wahl hätte und manchmal nur Tabs, andermale nur Noten und ansonsten gemischt ausdrucken könnte. Aber meine Anfrage wurde leider negativ beantwortet. [:-(]

Tja, da hilft's dann nicht und man muß die nicht benötigten Teile zuzukleben.
(Oder halt nach Midi exportieren und mit einem anderen Programm drucken, wobei da dann leider Informationen verloren gehen.)

Zitat:Original erstellt von: Nirvana94

... deshalb suche ich gute Notenblätter! Nur leider scheint es solche nirgends zu geben, wenn mich nich alled täuscht!!!
Noten gibst in jedem Musikgeschäft, ob sie gut sind, ist eine andere Sache [:D]
Was Du meinst, ist sicherlich ein Link im Web, wo man so etwas gratis runterladen kann. Ich nehme mal an, dass sich das bei Noten rechtlich ähnlich verhält wie das "freie" runterladen von MP3s. Es sei den, es handelt sich um Stücke, bei denen das [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht"]Urheberrecht[/url] verfallen ist. Von daher wird es eher selten sein, Noten im Web wie vergleichsweise die Tabs zu finden, und wenn, dann wohl nur solange, bis ein Verlag oder Label mit einer Unterlassungsklage droht...

Zitat:Original erstellt von: Rhino

Zitat:Original erstellt von: Nirvana94

... deshalb suche ich gute Notenblätter! Nur leider scheint es solche nirgends zu geben, wenn mich nich alled täuscht!!!
Noten gibst in jedem Musikgeschäft, ob sie gut sind, ist eine andere Sache [:D]
Was Du meinst, ist sicherlich ein Link im Web, wo man so etwas gratis runterladen kann. Ich nehme mal an, dass sich das bei Noten rechtlich ähnlich verhält wie das "freie" runterladen von MP3s. Es sei den, es handelt sich um Stücke, bei denen das [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht"]Urheberrecht[/url] verfallen ist. Von daher wird es eher selten sein, Noten im Web wie vergleichsweise die Tabs zu finden, und wenn, dann wohl nur solange, bis ein Verlag oder Label mit einer Unterlassungsklage droht...

Die Noten, die ich bisher gefunden habe, sind alle selbst intepretiert.... denke ich[**/] Ich glaube eher, dass die Tabs die Vorlage zu den Noten, die man im Internet findet, sind.
Hat jemand allerdings ein Notenbuch eines Albums und veröffentlicht diese im Internet, so sieht die Sache natürlich anders aus.

Mich persönlich nervt es, dass man im Guitar Pro die Tabs nicht ausblenden kann. Ich spiel lieber mit Noten.

Hast du dir schon mal die Bass-Fake-Books (gibt's mindestens 5 davon, habe selbst nur BandII und V) angeschaut? Jedes über 300 Seiten fett, Songs ,Standards nur mit Basschlüssel und alle ohne Tabs. Weiß nur nicht ob da was in deiner bevorzugten Stilrichtung dabei ist.
Grüßle!

Zurück
Oben Unten