Ich mag ja Vintage, aber...

Sieht aus wie eine Mischung aus Brandopfer und Wasserleiche.
Man kann natürlich so einen Bass spielen, ich finde den Preis allerdings hoch, denn dafür bekommt man etwas gepflegtere Instrumente.
Was natürlich stimmt: So ein Teil ist eine Rarität.[:D]

nimm deinen bass jeden tag mit unter die dusche und schmeiß ihn zum trocken werden ein paar mal vom balkon und schon sieht er so aus [:-)]

Hört ihr auch was? Da kommt was! Das sind die Fetischisten, die uns gleich wieder was von einem Gral oder so erzählen wollen.[:o)]

Das ist wieder das Thema "Vintitsch"
Nur weil das Teil ein gewisses Alter hat muss er gleich für´n Waaahhnnsiinnnns-Preis verkauft werden. Egal, wie er aussieht.
Wer Antiquitäten sammelt, de zahlt für gut erhaltene alte Möbel gutes Geld.
Wer mit Antiquitäten handelt, der restauriert Stücke mit Liebe und möglichst authentischen Materialien und verkauft sie dann für gutes Geld.

Wer einen alten Fender hat der setzt ihn bei Ebay rein und hofft darauf, das wieder ein doofer morgens aufsteht und kauft!!

Ich würde auch einen alten Fender kaufen, wenn er gepflegt ist, technisch O.K. und ich natürlich das nötige Kleingeld hätte.
Meiner ist erst von 1981 also noch nicht "vintitsch" genug. Und ich hab ihn gespielt, wegen des Sounds und der Qualität! und ich spiel ihn weiter. Vllt kriegt mein Sohn ja auch mal ne Menge Kohle dafür. Oder er behält ihn als Erinnerung auf dem Dachboden.
3 Mille würd ich jedenfalls in einen neuen Bass und eine neue Anlage investieren (wenn ich sie denn hätte)

Der Preis ist für den Zustand natürlich völlig überzogen, aber wenn der Hals in Ordnung ist, kann das ein toller Bass sein. Den Korpus zu restaurieren, ist ja für einen Fachmann kein Problem.

Von Wasserschaden seh ich da übrigens nichts, das Ding ist einfach abgerockt. Man bedenke - ein Ami-Fender hinter dem Eisernen Vorhang, der hat sicher die Runde gemacht unter den tschechischen Bassisten.

Blöd nur, dass der Verkäufer einen Sammlerpreis verlangt für ein Gerät, an dem (wenn überhaupt) grade mal das Holz original ist...

mir sieht der hals ja fast schon ein bißchen zuuu gut aus ... und gabs `69 schon den *custom* aufkleber am headstock?
bitte um info, bauschi et.al.

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

ein Ami-Fender hinter dem Eisernen Vorhang, der hat sicher die Runde gemacht unter den tschechischen Bassisten.

Blöd nur, dass der Verkäufer einen Sammlerpreis verlangt für ein Gerät, an dem (wenn überhaupt) grade mal das Holz original ist...

Sieht eher aus, als hätte der Bass die Runde auf einem tschechischen Truppenübungsplatz gemacht[:D].

Mir kommt es auch äußerst seltsam vor, das ein dermaßen verschlissener Basskorpus noch mit guten bzw originalen Teilen behangen ist/sein soll, das schreit doch nach einem Frankenstein.
So sehr Viele(auch ich) JB`S mögen, ich denke nicht, daß dieses Ding so weggeht.

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

gabs `69 schon den *custom* aufkleber am headstock?
bitte um info, bauschi et.al.
Ja, den gab´s, das schaut soweit OK aus.

Ich bin sicher, aus der Nähe sieht man dem Hals sein Alter besser an. Auf den Fotos kann man nur erkennen, dass er in den hohen Lagen offenbar kaum gespielt wurde. [:D]

das ding ist ja eklig. würd ich nur mit latexhandschuhen angreifen, aus angst mir irgendwelche infektionen zu holen ...

Ich frag mich ja auch, warum man die Dinger für den Verkauf immer komplett auseinander nehmen muss. Da werde ich doch ein bisschen skeptisch.

Und außerdem: Zumindest in den Lötstellen ist dann unter Garantie kein MOJO mehr drinnen - die sind ja dann neu. [:D]

Zitat:Hört ihr auch was? Da kommt was! Das sind die Fetischisten, die uns gleich wieder was von einem Gral oder so erzählen wollen.

dies nixe gral......nixe MOJO.......de echte, gude gral stehen bei mir in die haus..........weisse bescheid......

bauschi

Habt ihr euch mal die Kabel der beiden PUs angeschaut? Scheint, als hätte er einen alten (schwarz/gelb und dick) und einen neuen (schwarz/weiß und dünn) in seinem "Original"?!?
Und die Poties machen mir auch einen eher Frischen Eindruck.
Wenn ich das richtig sehe, erkenne ich an dem größeren Lackrest schwarze Brandspuren. Oder täusche ich mich?[?]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Habt ihr euch mal die Kabel der beiden PUs angeschaut? Scheint, als hätte er einen alten (schwarz/gelb und dick) und einen neuen (schwarz/weiß und dünn) in seinem "Original"?!?
Und die Poties machen mir auch einen eher Frischen Eindruck.
...[?]

"...Pickups und potis war getauscht (vater gesagt)..."

Das hat er aber nicht verschwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf Fender-Vintage-Bässe, keine Frage..... aber der hier ist mit Verlaub der größte Dreck, den ich seit langem gesehen habe. Zumindest das Binding bei der Halseinstellschraube ist gerissen, evtl. das ganze Griffbrett, die Mutter ist auch nicht original. Wenn der Hals gerade ist bzw. der Spannstab funktioniert, dann fress ich nen Besen.
Der gute Vasek will uns bescheissen, ganz einfach.

naja also wenn bei dem teil jede dalle und brandspur und weiß der geier was ne geschichte erzählt haste hier die unendliche geschichte vor dir stehen^^.

ne mal ganz ehrlich vintage is nicht extra dallen in den bass zu kloppen das er älter aussieht, sondern das baujahr selber.

Zitat:Original erstellt von: Sorgi

naja also wenn bei dem teil jede dalle und brandspur und weiß der geier was ne geschichte erzählt haste hier die unendliche geschichte vor dir stehen^^.

ne mal ganz ehrlich vintage is nicht extra dallen in den bass zu kloppen das er älter aussieht, sondern das baujahr selber.
Das mit der Brandspur ist nur deshalb interessant, weil ich mich frage, warum der Hals nichts abbekommen hat -> gehören Hals und Body wirklich zusammen oder haben wir hier einen Frankenstein???[):]

Zurück
Oben Unten