Ich finde keine Cocco RC4GN 45-105 mehr!

....gerade bei Bonedo gelesen, Markbass verkauft ab sofort auch „ eigene“ Saiten, werden von R. Cocco hergestellt.............vielleicht passen die ja und man bekommt über den Weg wieder Cocos in Deutschland
 
....gerade bei Bonedo gelesen, Markbass verkauft ab sofort auch „ eigene“ Saiten, werden von R. Cocco hergestellt...
Sind die bereits erhätlich?
Ich bin durch den ganzen Hick-Hack auf DR Hi-Beams umgestiegen. Die passen klanglich sogar noch besser zu meinem Wal, denn ihm tun höhenreiche Saiten gut. Die lange Haltbarkeit ist ebenfalls erstaunlich.
Auf nem Preci würde ich aber weiterhin Coccos bevorzugen.
 
Noch in keinem Laden/ Online die Mark Bass Saiten entdeckt.
DR sind Top, leider sehr sehr teuer
Ich spiele Sunbeams und Pure Blues. Due Hi beans sind super ich kommer nicht mit Steels zurecht......
dOc Funkenstein..... ich habe noch 2 ungeöffnete HI Beams hier bei Liegen . Werde die am Wochenende hier in die Kleinanzeigen stellen ....
 
Jetzt bin ich doch nochmal neugierig. Hat die Markbass Saiten mal jemand getestet, oder gibts dafür schon wieder einen neuen Thread den ich übersehen hab?
Sind jetzt offenbar für die zwei gängigen Stärken erhältlich und einmal Stahl und einmal Nickel Plated. Ich wollte mir nämlich auch mal wieder Cocos bestellen, da die allerdings vergriffen sind, hätte mich jetzt mal interessiert was zu den Markbass Saiten gesagt wird.
 
Habe jetzt die Markbass 45-105 als Nickelvariante auf meinem Sandberg TM getestet. Haben mir nicht gefallen, zu wenig Biss und Punch, eher etwas flach. Aber als mittenbetont wurden diese in der Beschreibung beim großen T auch beschrieben.
Habe meine alten Cocco gereinigt und wieder drauf gemacht und ich bin wieder glücklich.
Vielleicht werde ich mal die Stainless Steel probieren.
Wenn jemand die Markbass haben möchte kann mich ja anschreiben.
 
Ich habe hier zwei original Sätze Cocco 5's für 5 Saiter... 45-130 und gebe die gegen ein adäquates Gebot ab.

Will die jemand?

Edit: Meine hat ein Freund jetzt... ...
 

Anhänge

  • richardcoccostrings.jpg
    richardcoccostrings.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Richard Cocco ist übrigens Geschäftsführer von La Bella - es ist ganz interessant, die Historie auf der La Bella Saite mal zu lesen..... Ich spiele seit 20 Jahren Coccos, und zwar immer stainless steel. Als Alternative habe ich mir von La Bella die RX-S5B bestellt. Hält man die neben die RC5C von Cocco, kann ich beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. Die La Bella fühlen sich ganz leicht rauer an, das kann aber daran liegen, dass ich die Coccos schon ein Jahr auf dem Bass habe. Cocco in Italien habe ich vor Monaten angeschrieben - keine Antwort. Aber: Mein Händler Beyers Musik in Bochum hat eine ganzen Schwung Coccos frisch reinbekommen. So habe ich gerade ein paar Sätze auf Vorrat gekauft. Auf die Saiten von Markbass (in Zusammenarbeit mit Cocco) bin ich sehr gespannt. Ich habe bei Markbass ebenfalls angefragt, was für Saiten genau das sein werden, aber auch hier gab es keine Antwort.

Hat noch jemand mal den direkten Vergleich mit den LaBellas gemacht und kann von ähnlichen Erfahrungen berichten?
 
Es gibt einen Niederländischen Onlineshop, der bietet R. coccs an, lordofthestrings , ab 100 Euro Versandkostenfrei
Hier habe ich Ende letzten Jahres noch problemlos Coco Saiten bekommen.
Die Preise waren ok. hat aber ca. 14 Tage gedauert bis sie ankamen.
Es lohnt sich ein paar Sätze auf Vorrat zu nehmen, dann spart man die Versandkosten.
 
Ich habe jetzt nicht alle 6 Seiten durchgelesen. Hat schon jemand den Tip gebracht, dass die Markbass-Saiten im Cocco-Werk hergestellt werden? Ich habe die auf einem Bass drauf und find sie klasse. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu Coccos, da ich die getestet hatte.
 

Ich habe beim vorletzten Saitenkauf mal sowohl die R.Cocco als auch die Fodera als Stahlsaiten 40-100 bestellt. weil ich das mal vergleichen wollte -schließlich werden beide ja angeblich auf den gleichen Maschinen gewickelt. Der Sound ist aber schon unterschiedlich, und auch das Handling trotz gleiche Saitenzugs. Die Fodis sind eher die Softis, sowohl vom brillanten aber auch eher mittenarmen und langweiligen Ton her, die R.Cocco haben mich auf dem Jazzy ziemlich begeistert. Sie sind zwar keine Fingerschmeichler, aber gerade der lebendige und für eine Stahlsaite kräftige Mittenbereich hat mir gut gefallen. Wer sich damit nicht hört...
Die R.Cocco klingen aber auch etwas anders als die Saiten, die diese Company für Markbass macht. Diese sind zwar auch ausgewogen und kräftig im Ton, aber irgendwie "normaler", sprich langweiliger.
Wenn man auf die Superbrillanz der neuen Saite verzichten kann, ist auch die Haltbarkeit hervorragend. Ich habe sie jetzt nach einem Jahr gewechselt (ca. 2Std/Tag),
aber nicht weil sie irgendwie fertig sind, sondern weil es mir mit den Lollar-PUs zusammen etwas zu aggressiv klingt.
 
Fand die ganz gut und alles andere als langweilig.
...kann man natürlich auch positiv formulieren: Bringen den Charakter des Instruments sauber zur Geltung, ohne etwas überzubetonen z.B.. Ich finde die gut auf meinem Ray, denn der hat von sich aus Alles in Deutlichkeit. Die eingebaute Badewanne ist aber Fakt.
Die sind in meinen Ohren nicht im Ansatz ähnlich ...
...sach ich doch, meine Rede!
 
Moin,
bin zufällig hier reingeschneit.
Wo ich grad dran denke: ich hab' hier noch ein paar gebrauchte Saiten Coccos 45-105 liegen.
Reiche ich gern weiter gegen Porto.
 
Hallo zusammen,

ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter. Trotzdem möchte ich meine aktuellen Erfahrungen zu dem Thema teilen. Ich habe einen sehr interessanten Saiten- Shop gefunden. Dort gibt es auch sämtliche Bass - und Gitarrensaiten Sätze von R. Cocco. Die Lieferung erfolgt meist recht schnell und dauert nur wenige Tage. Ich bin selber ein großer Fan dieser Saiten geworden und bin froh, diesen genialen Shop entdeckt zu haben. Hier ist der Link : https://lordofthestrings.com/de/marken/r-cocco
 

Zurück
Oben Unten