Ich brauche Hilfe / Unterricht!

MGRusesWarwick

New Member
Bassix
ß240
Hallo an alle...
ich spiele nun seit 4 Jahren Bass in meiner Band, allerdings mehr schlecht als recht. Ich hatte zwar mal 4 jahre Gitarrenunterricht, was mir aber nicht wirklich weiterhilft!!
Zum einen hab ich mich nie wirklich mit Tonleitern, etc auseinandergesetzt, zum andern sind die anschlagtechniken beim bass sehr anders!
Bisher habe ich nur mit plek gespielt, was die sache wesentlich vereinfacht ( für mich jedenfalls), allerdings nicht für die vielfältigkeit spricht.
Ich suche also dringend jemanden der mir Unterricht geben könnte oder gute Tips für mich hat, wie ich an gute (online?) workshops rankomme oder wie ich mir sonst gute techniken aneignen kann.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Ich hab das Gefühl ich beweg mich immer auf derselben stelle.

Danke im Voraus!

Marc

Na Hallo erstmal.....

und herzlich willkommen hier bei bassic.

Ich kenne diese Problem gut. Hatt ich selber mal vor langer Zeit.

Wenn Du in meiner Nähe wohnst kann ich Dir villeicht Unterricht geben.
Ich wohne in Zwickau (Sachsen)
Hier mal der Link zu meiner HomePage: www.werner-homeier.de da steht auch meine Telefonnummer mit drauf.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Werner

Danke für das Angebot, nur leider viel zu weit entfernt.
Vielleicht hätte ich auch mal noch ne grobe Umgebung dazu schreiben sollen [:D]
Also ich wohne in Remscheid, wäre bereit für Unterricht bis in die umliegenden Städte (Wuppertal/Solingen, etc) zu fahren.
Wär super wenn jemand dabei ist!

Also, es wäre zwar nicht das Optimale, aber du könntest dir Lernvideos bei Youtube anschauen...
Wenn nicht dann kannst du auch mal auf just-chords.de gucken.
Wenn du dort auch nix finden solltest(und ich weiß es nicht da ich in den Sachen weniger geguckt habe) dann kannste mir wenn du willst ne PM schreiben und ich helfe dir gerne weiter.

Hallo Marc!

Wende dich doch mal an Member Jost Halenta.

Er wohnt in Langenfeld und verdient seine Brötchen als Basslehrer.

Gruß
J.K.

Schon mal vielen Dank für eure Tips!
Nachdem ich mich noch ein bisschen hier durchs Forum gelesen hab, hab ich mich doch für Unterricht entschlossen.
Ein Lehrer kann mir wohl doch die richtige Haltung des Basses und vor allem Tonleitern, etc besser beibringen.
Wenn jmd dabei ist der mir mit Unterricht weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten werd ich wohl mal abwarten ob sich Member Halenta bei mir meldet.

Hi,
erstmal danke an J.K.
An MGRusesWarwick:
Wenn Dir Langenfeld nicht zu weit ist (ca. 30 km), kannst Du Dich gern an mich wenden. Ich bin unter 02173-969383 oder 0173-8099477 oder natürlich per Mail erreichbar.
Gruß,
Jost

Zitat:Original erstellt von: MGRusesWarwick

Allen Leuten herzlichen Dank für die Antworten.
Master Halenta wird mich jetzt eines besseren Bass spielens lehren *yeah*

THX

Na, dann wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg beim Lernen.

Gruß
J.K.

hi trappertoni,

ich kann zwar nichts zu Fernkursen sagen, aber die Situation bei mir ist ziemlich dieselbe. Ich bin im 24h Schichtsystem geplant, was es mir auch schwer macht einen Lehrer zu finden. Nun habe ich es immer herraus gezögert aber nun habe ich einen gefunden, der sich auf mich einstellt. Anstatt der angebotenen 3/4Stunde pro Woche gehe ich dann ab nächsten Monat 2mal eine stunde im Monat und das dann auch noch kurzfristig nach meinem Schichtplan.
Da er eigentlich an das Angebot der städtischen Musikschule gebunden ist, ist das schon sehr flexibel zumahl dies auch monatlich kündbar bleibt (eigentlich in der Musikschule nur zum Ende eines Semesters möglich).

Vielleicht hast du ja auch das Glück einen Lehrer zu finden der sich auf dich einstellt und seinen Unterricht flexibel gestaltet.
Aufjeden Fall wünsche ich dir viel Glück und ein erfolgreiches Jahr 2008 ;-)

Die meisten Lehrer sind zeitlich flexibel, sonst könnten sie ihren Unterricht kaum beruflich ausüben. Ich arbeite zwangsläufig dann, wenn die Schüler Zeit haben, also auch abends und am Wochenende, wenn es zeitlich nicht anders geht.

Na genau das ist bei mir ja auch der Fall, ich arbeite meistens nachmittags, abends und am Wochenende...und leider sind viele leider nicht so flexibel. Daher bin ich sehr froh einen gefunden zu haben der mich dann vor bzw. nach den Schülern je nach meiner Zeitplanung "dazwischen" schiebt.

Das ist auch kein Vorwurf an andere Lehrer, nur ist hier im beschaulichen Frankfurt an der Oder nicht die Riesenauswahl, sodass man da schon etwas Glück braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Habe vor ca. sechs Monaten mit Bass-Spielen angefangen und bin nun für das Erlernen der Basics auf der Suche nach einen Bass-Lehrer in Zürich. Welchen Lehrer würdet Ihr empfehlen... (bin selber 38 Jährig)...

Thanks, Kerry

Zurück
Oben Unten