Ich bin geil (50th Anniversary Jazz Bass)

NBL@Bass

NBL@Bass

Well-Known Member
Beiträge
10.804
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß319.331
Es wird Frühling, da gehen die Hormone manchmal steil...

http://www.youtube.com/watch?v=lQNM-Whctd4

gucke mir das Vid schon länger an und hab nun beschlossen auf das Schätzchen zu sparen. In eineinhalb Jahren hätte ich die Kohle wohl zusammen

Sollte eh schwer sein so ein Ding dann zu bekommen.

Der Mix aus den Features gefällt mir super gut.

60s Logo. 70er PU spacing. Blocks. Highmass Bridge. Lightweight tuners etc. sehr gelungen!

Bei MR. Friedland ist immer alles gut eingestellt und die Videos klingen super. ich würde son Teil gerne mal testen. Wäre durch das PU Spacing die perfekte Ergänzung zu meinem Jazzy. Vielleicht probiere ich auch mal diese Fender 70s Jazzbässe, die gibts aber leider nicht in Rot mit Nitrofinish, wie bei diesen geilen Teil hier.
Täglich Cocktaijazz hilft...

So, musste mal raus, sorry[:D]
 
Moin,

da hilft es nur den Gebrauchtmarkt im Auge zu behalten - und Viele gibt es davon nicht, ist die Frage ob es sich lohnt explizit Diesen zu suchen.

 
Sicher, ihr habt ja Recht. Aber ihr wisst ja selbst, dass das manchmal eine irrationale Sache ist mit den Bässen;-) Ich finds eben geil!

Mir gefällt halt die Kombi aus den Specs und die gibts so in der Form nur von Fender. Vielleicht mal einen AV 70s Jazzbass testen. und abwägen ob man vielleicht auf sowas spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

da hilft es nur den Gebrauchtmarkt im Auge zu behalten - und Viele gibt es davon nicht, ist die Frage ob es sich lohnt explizit Diesen zu suchen.
Wenn ich das richtig sehe, hat Station Music einen für 2.390,-€.

Aber Vorsicht: bei Ed klingt immer alles gut! Bevor Du so einen Betrag auf den Tisch blätterst, würde ich Dir empfehlen, den Bass in Ruhe zu testen. Geht über das Fernabsatzgesetz ja auch gemütlich zu Hause...
 
Och, wenn Du sowieso etwas mehr Örohs in die Hand nehmen willst, gibts doch in D genug Möglichkeiten, Dir genau diese Features auf den Leib schneidern zu lassen... Hot Wire z.B. passt ja so ziemlich alles an..

Ok, ok, dann steht aber nicht das F*-word auf der Kopfplatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soul. Jap das tut es. Den zu testen wäre mal ein highlight. Aber erstmal die Okken sparen. Ich brauche einfach noch einen geilen Jazzbass mit 70s Spacing, abs der wird/ich mir das leisten kann weis ich noch nicht. Es soll aber ein schönes Rot sein: Ich finde dieser sieht einfach toll aus. Candy Cola finde ich auch nice. Ein Graphitstab im Hals muss auch sein und die highmass Bridge die ich auf meinem Ami habe.

Ich hab schon öfter über einen Geddy nachgedacht, abr dieser Hals ist selbst mir zu fitzelig.

@Lowfreq: würdest du dir denn einen Ray nachbauen lassen?[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Featuremix finde ich persönlich nicht so ansprechend, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn dir der Klang gefällt, aber der Anniversary-Bass nicht mehr zu bekommen ist, könnte ein American Standard Jazz Bass was für dich sein, denn den Klang und etliche Features hat der ebenfalls (graphitverstärkter Posiflex-Hals, High Mass Vintage Bridge, Strings through Body, gleiche Saitenstärke, Hipshot lightweight-Mechaniken). Alles Features, wegen denen ich meinen American Standard verkauft habe... [:D]
 
Hab ich zu spät gesehen. Aber was willer dann mitm Geburtstagsbass? Selber 50 geworden? [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Noble

Es wird Frühling, da gehen die Hormone manchmal steil...


...So, musste mal raus, sorry[:D]

Kann ick vasteh'n, wa...
...CAR, Matching Headstock, 70's Pos. und Blockinlays machen mir auch die Hose klamm.
 
türlich;-)

Wenn ein Bass so kinky aussieht läuft auch im Kopf kinky shit[:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten