ibanez pu´s

skuro

New Member
Bassix
ß1.067
hallo zusammen.
ich habe einen ibanez sg 300 und würde an ihm gerne mal neue pickup´s ausprobieren. nun hab ich mir einfach mal spontan einen emg 35dc bestellt und siehe da..er passt nicht. naja hab ich mir schon denken können. hat jemand eine ahnung welche pu´s in den bass passen, oder komme ich um einen umbau nicht herum?
lg

Sagen wirs mal so:
ich besitze den SR305, also deinen als Fünfsaiter und...nunja, da wirst du keine Austauschpu's für bekommen, wenne nich gerade Harry Häussel anfunkst, der könnte dir evtl. speziell für deinen bass welche fertig machen.
Da sind meines Wissens nach Soapbars drin, nur gehen die über alle Dimensionen hinaus, was angeboten wird.
Zweite Frage (wie immer in diesem Forum):
Was willst du mit dem Austausch erreichen?
Der Korpus is aus Agathis, und ich hab für mich so beschlossen, den Bass so zu lassen, wie er is, weil alles andere Unfug is.
Nich abgeschreckt sein jetzt oder so, aber ich glaube nicht, das ich aus meinem Bass mehr herausbekomme, als ich momentan hab [:D]

Nur mal so interessenhalber:
Wie willst du den denn umbauen, damit da andere PU's reinpassen?
Dann müsstest du ja die alten raus, hast dann riesen Löcher, die du nicht gestopft bekommst...[ooo]
Lg,
Dennis

hi, danke für die schnelle antwort.
ich habe keine bestimmte vorstellung gehabt, wollte auch den sound nicht "verbessern". mich hat es nur interessiert wie die veränderung von verschiedenen pu´s sich bemerkbar macht. naja schade...

Zurück
Oben Unten