Ibanez Prestige

derBen

Member
Bassix
ß296
Hallo zusamm

Es gibt ja von Ibanez die Prestige reihe und da wollt ich mal fragen was ist eigendlich das besondere daran ... ich meine das was beim musicstore in der beschreibung steht ist nicht grade sehr hilfreich xD

darum frag ich euch was is das besodere an einem Prestige Bass von Ibanez?

mfG Ben

also sinds "nur" bessere komponenten?
Klingen die jetzt ´besser oder lassen die sich sogar besser spieln?
Denn es gibt ja kaum schlechte klänge nur welche die nicht dem jeweiligen geschmack entsprechen.

also, ich bin wahrlich kein fan der marke ibanez. aber der sr1005 prestige ist einer der besten bässe die ich jemals in meinem besitz hatte. ist für mich definitiv ein "keeper" obwohl ich eigentlich fast nur jazzbässe der bekannten marke spiel :-)
selten eine so angenehme saitenlage und bespielbarkeit gehabt.

Zitat:selten eine so angenehme saitenlage und bespielbarkeit gehabt.
Yep. Korrekt.
Aber was ist mit dem Sound? Ich habe das Modell 2006 noch mit der Ibanez Elektronik (natürlich auch Bartholini PU's). Der Output ist geringer (!) als bei meinem passiven 51er Singlecoil Prezi. Dynamik eher wenig. Wie kommst du damit klar?

Naja, über den Output kann ich mich wirlich nicht beschweren. Dynamik ist auch "Neck Thru" Typisch. Also weniger Attack als bei Schraub-Hälsen. Wollte aber auch mal einen Bass der eben genau diesen Sound hat :-)
Hab mal ein kleines Vid bei Youtube reingestellt. Ist aber keine Meisterleistung gewesen. Werd ich wohl irgendwann mal raus nehmen...
http://www.youtube.com/watch?v=VkWUbwUXQxo

Zuletzt bearbeitet:
Die Prestige Serie an sich ist gar net sooo toll.
Aber die Ibanez Tuner Soundgear und Roadgear verwandeln nen Ibanez Bass der Prestige Serie zu nem echten Schmanckerl.

Spiel selber nen Ibanez SDGR 3000 aus der Prestige Reihe und bin vollendes damit zufrieden. Man merkt schon deutliche Qualitätsunterschiede.

Generell ist sind die Modellbezeichnungen bei Ibanez sehr komplex und selbst über den Vertriebspartner, in Deuschland ist es meines wissens Pearl, bekommst du nur spärliche Informationen.

Gruß Andi

Zitat: Die Prestige Serie an sich ist gar net sooo toll.
Aber die Ibanez Tuner Soundgear und Roadgear verwandeln nen Ibanez Bass der Prestige Serie zu nem echten Schmanckerl.

soll das heissen das ich mir zb nen BTB 1305E Prestige kaufen kann und den dann von soungear/Roadgear Tunen lassen kann ....? Ich kenn Soundgear und Roadgear jetrzt nur als Bassserie von Ibanez oder hab ich da was falsch verstanden?

mfG Ben

Es ist schon die Basserie von Ibanez aber eben eine speziell getunte.
Nachträglich Tunen die aber nichts. Des sind eben dann gleich hochwertigere Serien.

Hi Joe, die neueren Prestige kommen aus Korea. Sind aber wirklich absolut Top verarbeitet. Habe ich selten bei einem anderen Bass so erlebt. Kann dir beim rest deines Postings nur zustimmen.

Ovale Permutteinlagen klingen natürlich schon sehr sehr lecker. Wenn ich auf eBay mal einen aus 300x Reihe finde werd ich mir den evtl. auch holen.

Zurück
Oben Unten