Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieviel war das noch?Was wiegt das Teil eigentlich?
4,5 Kilo gehen ja fast noch, bei was der Bass so ist (durchgehender Hals)Wieviel war das noch?
Ich glaube, um die 4einhalb kilo. Also nix für z.B. @rawlikefishrob
ist gut ausbalanciertDer wird ja auch nicht kopflastig sein.
Tatsächlich lag meiner bei 5.2kgWieviel war das noch?
Ich glaube, um die 4einhalb kilo. Also nix für z.B. @rawlikefishrob
Sorry übrigens, dass ich hier gegen die eiserne Grundregel kein Bild kein Bass verstossen hatte. Mea culpa.Ich hatte mir den MC900 im Erscheinungsjahr 1979 zugelegt und ca. 20 Jahre gespielt. Mechanisch und bez. Verarbeitung hat er mir zwar immer gut gefallen. Aber die Schwachstelle waren immer die PUs und die Elektronik. Deswegen wurde beim Musician auch relativ häufig die Elektronik verbastelt, so auch bei meinem. Die aktuellen Preise und die Begeisterung für den Musician kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo es doch heute eine Riesenauswahl deutlich besser klingender Alternativen gibt.
Trotzdem meine Hochachtung für die Restaurationsarbeit.
Gewogen habe ich ihn zwar nie, aber das dürfte bei meinem auch in etwa hinkommen. Er war zumindest schwerer als meine MusicMänner.Tatsächlich lag meiner bei 5.2kg
ich hab mal die Bilder aus den pdfs rausgeholt, damit man sie hier direkt sehen kann:Solch einen Musician habe ich auch einige Jahre in den 80ern gespielt. War damals bis ca. 1986 mein Hauptbass.
ich hab mal die Bilder aus den pdfs rausgeholt, damit man sie hier direkt sehen kann:
Der sieht gut aus.das ist mein MC940 von '82, unrestauriert, nur neue Stimmechaniken:
ich kann nicht vergleichen, diese PUs waren beim 82er Modell Serie. Mir gefallen sie sehr gut, speziell auf dem Fretless macht sich der grosse Splitcoil sehr gut.Der sieht gut aus.
Machen sich die verbauten PUs besser wie die alte Ausführung mit den vier Magneten?!
Ich kenne nur die.
Der Bass den ich damals hatte war wie auf dem Bild im Beitrag über Deinem.ich kann nicht vergleichen, diese PUs waren beim 82er Modell Serie.
Es gab ja im Prinzip 3 Bauart-Versionen (wenn ich mich nicht irre ):Der Bass den ich damals hatte war wie auf dem Bild im Beitrag über Deinem.
Holzmässig gut aber PUs ganz klarer Schwachpunkt. Gab zu der Zeit ja auch nix replacementartiges...
Deswegen irgendwann wieder verkauft.
Alter, was ist das für ein Satz? Das ist doch nicht einmal mit Dialekt zu erklären……bei was der Bass so ist (durchgehender Hals….
Dann helfe ich dir mal auf die Sprünge: viele massive schwere Hölzer, schwere Hardware, relativ Body..Alter, was ist das für ein Satz? Das ist doch nicht einmal mit Dialekt zu erklären…