Ibanez EDB 400 und EDB 700

Bommi64

Well-Known Member
Bassix
ß674
Hallo,
hat jemand mit oben genannten Geräten Erfahrung?
EDB 400 und EDB 700 von Ibanez? Ich stehe vor der Wahl zwischen ner Rockbass Corvette und diesen beiden.
Allerdings habe ich die Ibaneze noch nicht angetestet, was ich aber noch machen werde.
Ich würd einfach nur gern mal Eure Meinungen dazu hören bzw.lesen.

Gruß
Bommi

Zitat:Original erstellt von: Sledgehammer

Ich hab den EDB 600!

Endloooooos geil!!!

*schrei*Nimm ihn, nimm ihn*schrei*

Schon die Form...... ahhhhhh
Der Klang.........
Die Spielbarkeit....... [8D][8D][8D][8D]

Mfg Sledgehammer

Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden...

Den EDB 600 hatte ich auch mal. Es war der erste Bass, den ich mir gekauft hatte. Das spezielle der damaligen EDB-Serien: Der Body (und soviel ich weiss sogar der Hals) waren, wie auch beim Cort Curbow, aus einem Kunststoff der laut Ibanez "graphitähnliche" Eigenschaften besitzt. Der Sound ist daher sehr speziell und überaus modern. Mir gefiel der Soud am Anfang echt gut, doch mit der Zeit hatte ich halt mehr und mehr verschiedene Bässe in der Hand und hatte auch mehr Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe ihn dann verkauft, weil ich gemerkt hatte, dass mein Geschmack doch in eine ganz andere Richtung ging.

Jetzt sind aber auch die EDBs aus Holz (Ahorn glaube ich). Die werden sicherlich besser klingen jetzt. Aber eben: mein Post und der Post von Sledge zeigen eindeutig auf, dass du hier nicht einfach fragen kannst, ob der oder der Bass gut klingt - es ist Geschmackssache. Und du wirst ihn spielen müssen, bevor du ihn kaufst!

Zur Bespielbarkeit: Die Ibanez sind idR immer gut bespielbar (meine bisherigen Erfahrungen gehen jedenfalls eindeutig in diese Richtung). Schön schlanke Hälse, gute, nicht allzu grosse Frets und niedrige mögliche Saitenlagen sind Sachen, die jeden nicht-billig-Ibanez auszeichnen.

Grüsse

"... Aber eben: mein Post und der Post von Sledge zeigen eindeutig auf, dass du hier nicht einfach fragen kannst, ob der oder der Bass gut klingt - es ist Geschmackssache. Und du wirst ihn spielen müssen, bevor du ihn kaufst!"

Hey, ich habe gar nicht gefragt, ob das Teil gut klingt!!!!!
Ich wollte Eure Meinungen und Erfahrungen hören! Ob ein Instrument gut klingt checke ich selber aus! Das brauchst Du mir nicht auf so eine merkwürdige Art mitzuteilen!
Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, hättet Du bemerkt, daß da steht, daß ich das Gerät noch ausprobieren werde.
Also, was soll das????

Es ging mir um praktische Erfahrungen. Aber schön, daß es sich auch zu Euch rumgesprochen hat, daß diese Teile jetzt aus Holz gefertigt werden. Wenigstens etwas.

Und zu Sledgehammer....weißt Du was Du mit Deinem Post machen kannst? .........genau![):]
Solche Antworten braucht niemand!

Bommi

Zitat:Original erstellt von: Bommi64

Hey, ich habe gar nicht gefragt, ob das Teil gut klingt!!!!!
Ich wollte Eure Meinungen und Erfahrungen hören! Ob ein Instrument gut klingt checke ich selber aus! Das brauchst Du mir nicht auf so eine merkwürdige Art mitzuteilen!
Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, hättet Du bemerkt, daß da steht, daß ich das Gerät noch ausprobieren werde.

Richtig - sorry, war mein Fehler. Ich wollte dich keinesfalls von der Seite anpöbeln. Falls es sich so liest, entschuldige ich mich.

Grüsse

Hallo.

Ich habe leider keine Erfahrung mit den oben genannten Instrumenten aber ich wollte mal was zu der Art des geschriebenen sagen, wenn meine Kritik erwünscht ist..und wenn nicht dann auch *gg*!
Ich finde solche Posts wie sie Sledgehammer gemacht hat auch nicht sooo toll, aber es ist kein Grund gleich so Böse mit "evil-smilie" zu antworten Bommi64. Immerhin hat er geantwortet und der Post von Gaemschbock war auch nicht in so einer schlimmen und beleidigenden Art geschrieben, als dass man gleich darüber meckern sollte.

Also bitte beruhige dich Bommi und hinterlasse nicht gleich solch einen Eindruck bei deinen ersten Posts ;-) (ist lieb gemeint)!

Gruß,
Christian.

Ja klar, antesten würd ich ihn natürlich schon!

Und ja die Körper sind aus Kunststoff und deshalb auch ziemlich schwer!

ber für meinen Geschmack ist er perfekt......

Mfg Sledgehammer[:-P]

So, nu bin ich wieder da.
Und diesmal nicht grimmig!!![:D][:D]
Uiuiui, was diese kleinen lustigen Gesichtchen so alles anstellen können.
Aber ich hab mich schon etwas angepinkelt gefühlt....![:I]
Naja, rauchen wir das Kalumet des Friedens; is ja nu alles klargestellt.[:-)][:D][:-)][:D][:-)][:D][:-)]

U N D

ich habe inzwischen beide Bässe ausprobiert. Der BtB400 ist tatsächlich reif fürs Klo. Reinschmeißen und Abziehen. Boah, wat für`n mieser sound!!![:-PP][:-PP][:-PP]

Aber der EDB 700....der ist richtig klasse! Der wird mein Neuer.
Der gefällt mir besser als die Corvettes und Streamers von Rockbass/Warwick.
Für meinen Geschmack hat der EDB700 eine tolle Aktivelektronik. Da kann man super variieren!!
Der fühlt sich auc saustark an und hat das gewisse Etwas!
Wohlgemerkt, ich spreche hier von der 2006er Edition. So richtig aus Holz und so....[;-)]

Nur....leider ist mein Computer am WE fratze gegangen und der geht erst mal vor[:-(][:-(]
Aber.....er kommt......ER KOMMT !!! (der edb 700[:D])

Gruß
Bommi

Hallo Bommi64.

Freut mich, dass du dein zukünftiges Trauminstrument gefunden hast. Immerhin hast du nun ein Ziel auf das du hinsparen kannst.
Also wünsche ich frohes Sparen und wenn du ihn dir dann gekauft hast, würde ich mich freuen nen Testbericht zu lesen.

Gruß,
Christian.

Zurück
Oben Unten