ich find das ja doof am samstag zu arbeiten wenn alle anderen frei haben.
andererseits...
ich find das ja toll frei zu haben wenn alle anderen arbeiten müssen.
zB. heute. an sich mag ich es auch nicht wenn mir mein freier tag auf einen montag gelegt wird, dann ist der rest der woche noch so lang. aber heute war spitze. um 9 auf, bis 11 auf dem balkon kaffe trinken. mit dem bus zur elbe, von da aus noch mit der fähre ein paar stationen bis teufelsbrück (wasn töfter name), am anleger sitzen, ne cola trinken, nen bismarckhering verputzen, kleinen plausch mit netten rentnern halten...
zu fuß an der elbe lang wieder richtung stadteinwärts, ca. 3,5 kilometer, davon ca. 2,5 km mit den füßen im wasser. auf halber strecke decke raus, badehose an und ab ins wasser. zum glück hatte ich alles mit. danach noch ein bischen lesen im sand und die letzten schiffe vom hafengeburtstag, die auslaufen, beobachten.
um halb fünf war ich wieder zuhause. auf dem balkon die hängematte am geländer aufgespannt. reingelegt, ein bier aufgemacht...und nach drei schlucken eingeschlafen bis 7...
kurz zum supermarkt, mir was zu essen gemacht. hängematte wieder ausgeharkt, draussen gegessen, nachbarn sitzen auch draussen auf dem balkon, bringen mir noch ein stück rababerkuchen mit sahne rüber. nachbarn kann man sich nicht aussuchen, hab echt glück mit den meinigen.
jetzt sitz ich im wohnzimmer vorm laptop und laße euch teilhaben. war echt mal ein guter tag heute.