Hybrid-Gitarre

Flom

Flom

New Member
Bassix
ß240
hallo jungs und mädels

ich hab mal wieder ne frage. [:D]

mir schwirrt da so ein abgefreaktes im kopf herum. die idee ist eigentlich eine 4-saitige gitarre zu entwerfen mit den soundeigenschaften eines basses. Klingt komisch is aber so.
bauen weiss ich wie und kann das ding auch so herstellen wie ich will. (bin schreiner) nur frag ich mich jetzt woher ich ne bridge bekomme. ich denke darüber nach eine normale kleine bassbridge zu nehmen da ich ne bass- und sehr dicke C* gitarrensiten aufziehen will, die idee gefällt mir aber nicht so gut. hab auch schon gelesen das es 4- saitige tenor gitarren gibt nur finde ich keine bridges im internet.
weiss da jemand rat?

Du meinst sicher Bariton-Gitarren. Sowas gibt's, aber extrem selten. Aber so ein Hardware-Grossist wie Schaller oder Rockinger sollte sowas in seinem Programm haben. Ansonsten kommst du wahrscheinlich nicht um eine Einzelanfertigung beim Schlosser deines Vertrauens herum.

hab ich schon gesehen. die korpusform war das eurologo. [:D] glaube aber nicht dass, das jemals in serie gehen wird.

super oddo so was habe ich gesucht.
danke euch

hmmmm ob bei diesem din das handling noch so gut ist? also ich würde sowas nicht kaufen. [:D]

"hier n'exemplar aus dem Hause Hamer:"

==> der typ / die typin schaut aus als hätte sie einen besen verschluckt...

Zurück
Oben Unten