Hurra hurra mein Amp ist da!!!

Marc_neu_1740

New Member
Bassix
ß378
Gerade habe ich meinen neuen Amp bekommen.
GK 150 E III!!![:D][:D][:D]
(Hey Nymi!!!Krieg ich jetzt nen Pokal???)[:D][:D][:D]
Werde mich mal schön damit befassen und werde dann mal hier meine meinung dazu runter schreiben.Ich bin leider auf der arbeit und kann daher nicht volle Brause geben.

Hey Marc,

viel Spaß mit Deinem neuen GK!
Ich bin sicher, er wird Dich nicht enttäuschen! [^]
Zitat:Original erstellt von: Marc

(Hey Nymi!!!Krieg ich jetzt nen Pokal???)[:D][:D][:D]
Muß erst wieder posten und bassics sparen - ich habe gerade meinen letzten als Trost an Blues Willis vergeben...

Nu dann - ein dreifaches "Gut Bass! Gut Bass! Gut Bass!"
Viel Spaß damit...[;-)]

@Marc!
Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen Powerpaket![:-)][;-)]
Fall aber bitte nicht um, wenn du dann auch noch ne Zusatzbox dranhängst.....![;-)]

ey, willste tauschen gegen meinen behringer combo??? [:D][:D][:D]

büüüütteeeeeeee!!!!!

greez
edel

Nu´isses bei mir also auch soweit, Nymi. Ich bin jetzt auch hochoffizieller GK-Besitzer. Ich bin da aber eher wie die ungepoppte Maria zum Kinde drangekommen.
Ich hatte mir einen Nemesis NA320 gekauft, der aber defekt war. Also habe ich einen GK 400RB IV als Ersatz bekommen. Als dann der zweite fabrikneue Nemesis bei mir eintraf und auch leicht defekt war, hatte
ich die Nase voll und hab einfach den GK bekalten.
Meanwhile habe ich mich nämlich an das Ding gewöhnt. Was der aus 280 Watt an souveräner Lautstärke rausholt ist wirklich verblüffend. Der sehr leise Lüfter springt nur an wenn er auch gebraucht wird. (ganz anders als der kleine rote MarkBass F1) und die" Boost" Funktion macht einen seehhhr geilen durchsetzungsfähigen Sound. Und klein und leicht isser auch noch, prima!

Gewöhnungsbedürftig ist der wenig effektive Equalizer, insbesondere der Bass-Regler greift für meinen Geschmack zu tief ein. Na ja, und der Presence-Regler ist in meinen Augen für die Füße!

der Metulsky

Zitat:Original erstellt von: metulsky

Nu´isses bei mir also auch soweit, Nymi. Ich bin jetzt auch hochoffizieller GK-Besitzer.
Uiuiui - das wächst sich ja zu einer GK-Mania aus, hier... [:D]

Das mit dem Baß- und Presence-Regler verstehe ich allerdings nicht so ganz...
Was für einen Baß und was für eine Box hast Du denn am Amp hängen?

Hi Nymi!,
D´hinter hängt eine Basstown 210 HL, und d´vor hängt ein Ibanez SR 500.
Wenn ich Bassvertärkung benötige hole ich die aus der optimal abgestimmten 3-Band Aktivelektronik meines Basses. Mit "für die Füße" meine ich, daß die Wirkung des Presence-Reglers doch sehr subtil ist.
Problem ist das für mich nicht, da ich die Höhen ebenfalls direkt am Bass regle.
Im GK manual steht auch, daß das Toneshaping am Bass stattfinden soll, und der EQ dazu "nur" dazu dient Probs mit der Raumakustik zu minimieren.

Metulsky

....was allerdings unlogisch ist, da sie ja auch Beispiele für verschiedene Sound/bzw. EQ- settings im Manual zeigen.

Naja, ich "mache" den Sound des GK im Prinzip nur mit dem "Contour"-Regler und "schmecke" ihn dann noch mit dem EQ fein ab. [;-)]

Den "Presence"-Regler (beim MB-Combo heißt der "Hi-Boost") brauche ich eigentlich nie.

Aber es stimmt schon - eigentlich macht man den Sound mit dem Baß, respektive den Fingern. Ich glaube, die Sound-Settings aus dem Manual dienen ohnehin nur dazu, jemandem, der gerade einen GK gekäuft hat, eine Vorstellung von der Soundvielfalt zu vermitteln.

glückwunsch!
ich mag GK aber nicht. aber geschmacksache sprach der affe und begann zu fliegen

Zurück
Oben Unten