Hughes & Kettner Tubeman umfrisiert für Bass

Ich würde in so einem Fall mit einem Y-Kabel aus dem Ausgang der Wahl rausgehen - die Ausgänge klingen ja recht unterschiedlich. Grund ist die unterschiedliche Beschaltung der Ausgänge, was dann im Extremfall zur (Teil)auslöschung wegen Phasendrehung führen wird. Ansonsten: einfach probieren, kaputtgehen kann da nichts...
Was aber nicht funktioniert, wie ich aus eigener schlechter Erfahrung weiß: den Tubeman im parallelen Effektweg betreiben, denn das Ding dreht teilweise die Phase, wenn es eingeschaltet wird. Er ist halt als Vorschaltgerät gedacht!
 
Danke für die Antwort, ich habe so etwas schon geahnt. Da muss ich wohl etwas umdisponieren. Danke für den Tipp mit dem Y-Kabel. ;-)
Ich habe sogar noch irgendwo einen aktiven Signalsplitter herumliegen, den werde ich wohl reaktivieren. ;-)
 
Ich kram diesen alten Thread mal raus, um nicht extra einen neuen eröffnen zu müssen.

Ich habe hier einen alten Tubeman 1 rumfliegen. Optisch okay bis gut, technisch funktioniert er grundsätzlich, man müsste aber mal mit dem Lötkolben „feucht durchwischen“ und wohl ein paar Teile austauschen (Potis...).

Ich bin da was ahnungslos und brauche das Teil auch nicht, und würde es daher gern so verkaufen, wie es ist. Was würdet ihr für einen angemessenen Preis halten? Mir fehlen da irgendwie jegliche Referenzen... :nix:

Für Einschätzungen wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank vorab! :bier:
 

Zurück
Oben Unten