Hughes & Kettner 212 zu empfehlen?

Catfish

Catfish

Grundtontechniker
Beiträge
13.941
Lösungen
1
Ort
Sprockhövel
Bassix
ß189.411
Guten Morgen
Finde diese Box im Netz und ist auch in meiner Nähe. Gibt es Erfahrungswerte bezüglich kaufen oder Finger weg ? Brauche noch eine Box für zu Hause oder Proberaum. Je nachdem wo die FMC stehen wird .
Bässte Grüße
Catty
 
Hast Du nicht für zuhause eine 115er GK gekauft? Na egal. Hughes & Kettner hat schon gute Boxen gebaut, welche 212 ist es denn, um erst mal etwas eingrenzen zu können.
 
Ich habe hier noch eine 112 von H&K stehen - die ist auf jeden Fall ok. Für Dich aber vermutlich viel zu klein, sonst hätte ich Dir die schon lange angeboten ;-)
 
Grundsätzlich sind die Boxen aus der "Bass Custom" Serie - (gab es sowohl mit blauem und schwarzen Flock sowie teilweise auch mit schwarzem Tolex) gut klingende und m.E. sehr gut verarbeitete Boxen. Ich selbst habe die BC 215, sehr schwer aber unverwüstlich. Und einen guten Sound - speziell für Rock o.ä. - hat sie auch. Die neueren Boxen aus der "Quantum"-Serie sind auch gut.

Es gab auch noch eine "BR"-Serie von Bassboxen, die meines Wissens eher die "Budget"-Schiene abdecken sollten.

Wäre jetzt interessant welche du jetzt genau im Auge hast.
 
Stellt sich halt die Frage, ob Du die Box immer allein spielen oder irgendwann mal mit anderen zusammen mischen willst.
Wenn immer allein: Hinfahren, Amp und Bass mitnehmen, testen, bei Wohlgefallen kaufen.
 
Halt mal die Augen und Ohren offen für die letzte Reihe von Hughes & Kettner die Quantum, die finde ich richtig gut oder von SAD die DBA Serie.
 
Die Bassbase- Serie ist sehr gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur die Amps kenne. Die neueren Boxen haben mWn. nicht Tolex sondern Strukturlack. Die BR- Boxen kann ich dir nicht empfehlen. Ich hatte mal ein Stack aus BR410H und 115H, welches absolut dünn geklungen hat. Sehr definiert zwar, aber ohne jeden Bass, echt erschreckend. Da wurde nicht viel Luft bewegt. Die alten schweren Basskick-Combos finde ich ebenfalls gut. Wenn du dir die Bassbase-Box kaufst- ich veräußer bald meinen Bassbase 400. Ist ja irgendwie doof ohne Amp...[¦)]

:bier:;-)
 
Probier mal eine 112. Für den Hausgebrauch und bei Proben reicht es auch gegen laute Gitarreros.
Mit einer zweiten 112 sehr gut erweiterbar. Meine Empfehlung: FMC und GK Neo112 . :great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Die QS-Boxen gehören m.E. mit zu den besten Boxen, die man abgreifen kann. Leicht, belastbar und knackig im Ton. Nur der Tolex-Bezug ist für´n ...Hintern... ;-)
 
Ich hab die 212 und 115 aus der bc reihe und die sind das was ich für bezahlt habe um einiges mehr wert.
Die 212 kann nicht unbedingt tiefbass dafür aber ab den tiefmitten sehr gut.
 

Zurück
Oben Unten