Der Lüfter beim Micro VR ist schon arg laut. das ist die Schwachstelle dieses Amps. Man kann den aber sehr leicht auswechseln. Ich werde das nach Ablauf der 3 Jahre Garantiezeit auch tun. Habe mich aber schon daran gewöhnt. Wenn man normal in Zimmerlautstärke spielt nimmst du den Lüfter eigentlich nicht mehr wahr.
Aber der Sound, der eben leise schon absolut voll und erwachsen kommt, entschädigt für diesen Wermutstropfen.
Wenn du ihn testest probiere mal folgende Soundsettings:
1) gain schön weit rein, auch wenn die LED aufflackert. So ca. 14 -15 Uhr ( man kann auch gain voll fahren, dann zerrt er leicht. keine Amgst, da kann nichts kaputt gehen, ist von Ampeg so vorgesehen)
Bässe rein, auf 15 Uhr, Mitten etwas raus, ca 10 Uhr und Höhen je nach Geschmack etwas rein.
-> Knurrig, klarer Sound der klar in Richtung VR geht
2) Master voll auf und mit dem Gain dann die Lautsärke regeln. EQ wie oben jedoch etwas mehr Mitten und Höhen reindrehen, da der Amp dann stark komprimiert und etwas bedeckter im Sound kommt. (Auch hier kann nichts kaputt gehen, da Mosfet-Endstufe)
-> komprimierter Sound, nicht so direkt wie bei 1) bassig und voll, was mir momentan auch sehr gut gefällt.